Flappy Bird kehrt nach 10 Jahren wieder zurück

Flappy Bird ist ein mobiles Spiel, das von dem vietnamesischen Programmierer Dong Nguyen entwickelt und von seiner Spieleentwicklungsfirma .Gears veröffentlicht wurde. Es erschien im Mai 2013 für iOS und im Januar 2014 für Android. Das Spiel zeichnet(e) sich durch einfache Mechaniken und Grafiken aus, die an frühe 8-Bit-Videospiele erinnern und wurde zu einem riesigen Erfolg.

Trotz seines Erfolgs entfernte Dong Nguyen das Spiel im Februar 2014 aus beiden Stores, da er Bedenken hinsichtlich der süchtig machenden Natur des Spiels und der überwältigenden Aufmerksamkeit äußerte, die es ihm brachte. Nun soll das Spiel zurückkehren. Unter dem Banner der Flappy Bird Foundation haben einige engagierte Fans die Rechte an dem Hit erworben. F

lappy Bird wird 2025 als native mobile App auf iOS und Android zurückkehren, vorher soll es noch auf dem Desktop, bzw. ins Web kommen. Im neuen Spiel soll es frische Modi, Charaktere, Spielfortschritte und Multiplayer-Herausforderungen geben. Einen Erfolg wie damals erwarte ich nicht, dafür gab es schon zu viele Klone in den letzten 10 Jahren.

Apple Watch Series 10 (GPS 46 mm) Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Diamantschwarz und Sportarmband in Schwarz...
  • WARUM APPLE WATCH SERIES 10 – Größeres Display mit bis zu 30 Prozent mehr Display¬bereich.* Ein...
Angebot
Apple AirPods 4 Kabellose Kopfhörer, Bluetooth Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio,...
  • ÜBERARBEITET FÜR MEHR TRAGEKOMFORT – Die AirPods 4 wurden überarbeitet, für außergewöhnlichen...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Glaube auch nicht wirklich, dass das noch wen vom Hocker reißt. Vielleicht am Anfang ein kleiner Nostalgie-Ansturm, aber der wird schnell abebben.

  2. Also Flappy Bird war aber, im Vergleich zu den Klonen, einfach immer perfekt in Balance. Es war machbar, aber unfassbar schwer. Die Klone haben das, nie sog ut hinbekommen.

    Außer der Drone Bird Klon in der Runestone App für iOS, der als Secret freigeschaltet wird, wenn man gekauft hat. Das macht auch ziemlich viel Spaß.

  3. „Flappy Bird Foundation“?
    Manchen Leuten ist aber auch NICHTS zu peinlich!

    • und vor allem haben manche anscheinend nichts zu tun den ganzen Tag, ich hätte gar keine Zeit (und keine Lust) für sowas. 😀

  4. Ich finde es an sich schon ganz cool, dass es wiederbelebt wird. Aber ich befürchte, dass es voll mit In-App-Käufen und Werbung sein wird, so wie 95% aller mobile Games…

  5. „Trotz seines Erfolgs entfernte Dong Nguyen das Spiel im Februar 2014 aus beiden Stores, da er Bedenken hinsichtlich der süchtig machenden Natur des Spiels und der überwältigenden Aufmerksamkeit äußerte, die es ihm brachte.“

    Zumindest offiziell. Noch im gleichen Jahr erschien es exklusiv für Amazon FireTV und ist dort auch heute noch downloadbar. Sieht eher nach einem Deal mit Amazon aus.

  6. Bruce Willitsch says:

    10 Jahre… oh Mann fühle ich mich alt 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.