Fitbit Sense mit Google Wallet
Ihr habt eine Fitbit Sense im Einsatz? Dann solltet ihr einmal nachschauen, ob ihr auch schon Google Wallet für euer Wearable angeboten bekommt. Bislang wurde dieses Modell nicht unterstützt, allerdings ist dies nun der Fall. Fitbit Pay ist damit ersetzt. Bislang wurde Google Wallet von der Versa 2, der Sense 2 und der Charge 6 unterstützt, wobei Google angab, dass noch weitere Geräte folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wie ist das eigentlich bei iPhone-Usern? Ich kenne iPhone-User, die sich extra eine Fitbit-Uhr gekauft haben, weil Fitbit-Pay damit Geräteunabhängig (z.B. mit Revolut) funktioniert. Sind die bald außen vor und verlieren die Zahlungsfunktion der Uhr?
Zumindest bei der neueren FitBit Charge 6 funktioniert Google Wallet auch auf einem iPhone. Keine Ahnung ob das für jedes Gerät der Fall ist
Es funktioniert auch mit dem iPhone über Google Wallet.
Also die Charge 5 kann es plötzlich auch, ich bin begeistert 🙂
Man muss aber schon aktiv in der App, in den Uhreinstellungen, die FitBit Pay Funktion auswählen und dann wird der Wechsel angeboten.
Gruß G.
Achtung das ist Verarsche übelster Art. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz. KEIN einziges FitBit Produkt unterstützt Google Wallet. Die Penner haben einfach FitBit Pay umbenannt. Ich hatte mir extra wegen diesem Werbeversprechen eine gekauft. Es werden aber weiterhin nur spezielle Banken unterstützt und nicht die üblichen Google Wallet kompatiblen. Von meinen 7 Kreditkarten ging nur eine.
Ja, in gewisser Weise sieht es wirklich danach aus. Ich konnte jetzt auch nur die Curve und die Revolut hinterlegen, die vorher schon mit Fitbit Pay gingen. Die anderen Karten, die ich über Google Pay am Handy nutze, gingen auch nicht.