Firefox 71 erschienen: Bild-im-Bild-Modus für Videos ist da

Sollten sich keine Fehler eingeschlichen haben, dann sehen wir hier das letzte Update von Firefox in diesem Jahr. Mozilla hat offiziell Firefox 71 freigegeben. Verbesserungen gibt es auch funktionell, so füllt Lockwise, der Passwort-Manager, nun auch automatisch Passwortfelder auf Sub-Domains aus.

Auch sind Benachrichtigungen über Passwort-Leaks aus dem Firefox Monitor für Nutzer zugänglich, die einen Screenreader nutzen müssen. Nett: Firefox verfügt nun über eine Bild-in-Bild-Funktion unter Windows. Wählt das blaue Symbol am rechten Rand eines Videos, um ein schwebendes Fenster zu öffnen:

Auch Sicherheitslücken hat man geschlossen, teilweise mit dem Status „Kritisch“. Schaut also am besten einmal nach, dass ihr da dann rasch aktualisiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Pappschachtel says:

    Bild in Bild, na endlich, GEIL! Darauf warte ich schon lange. Und funktioniert erstaunlich gut, mit nahtlosem Übergang und liegt auch tatsächlich über ALLEM anderen. Dann kann ich ja „Stream PiP“ deinstallieren.

  2. Wenn man die Tabs weiter unter der Adressleiste und damit gleich überm Contentframe haben möchte: https://forum.chip.de/discussion/1892559/firefox-71-weiterhin-tabs-unterhalb-adressbar-anzeigen

    • Danke Dir, früher ™ hab ich das auch gemacht, mittlerweile habe ich die Tabs lieber in der Seitenleiste, meine Monitore sind breiter als höher 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.