Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Das ging glücklicherweise ganz flott: Mozilla hat ein weiteres Update für den Firefox veröffentlicht. Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der Bugzilla-Datenbank unter der Nummer 1974259 dokumentiert und konnte durch das Entwicklerteam schnell identifiziert und behoben werden. Kurios: Schon die Vorgängerversion erhielt ein Update gegen Startprobleme.
Die Installation erfolgt bei den meisten Nutzern automatisch im Hintergrund. Wer die Aktualisierung manuell anstoßen möchte, findet in den Firefox-Einstellungen unter „Hilfe“ den Punkt „Über Firefox“, wo das Update direkt gestartet werden kann. Für Nutzer anderer Betriebssysteme wie macOS oder Linux sind keine kritischen Probleme bekannt, die ein sofortiges Update erforderlich machen würden. Mozilla empfiehlt dennoch allen Nutzern, ihre Browser-Installation auf dem aktuellen Stand zu halten.
Übrigens: Schon die neue Firefox-Seite gesehen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.