Firefox 131.0.3 mit Fehlerbehebungen veröffentlicht
Mozilla hat den Browser Firefox in Version 131.0.3 zum Download freigegeben. Da wurde ein Problem behoben, bei dem einige Benutzer keinen Zugriff auf den Bezahbereich ihrer Bankwebsite hatten. Ebenso wurde ein Fehler korrigiert, der dazu führte, dass VR180- und 360-Grad-Videos nicht richtig auf YouTube abgespielt wurden. Ein Absturz, der bei Windows-Nutzern mit Avast oder AVG Sicherheitssoftware beim Besuch bestimmter Webseiten auftrat, wurde ebenfalls behoben. Zudem wurde die Anpassung der Symbolleiste verbessert, indem ein Problem gelöst wurde, das verhinderte, dass der „Alle Tabs auflisten“-Button verschoben werden konnte.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Seit mehreren Jahren, über mehrere Rechner und Neuinstallationen hinaus, habe ich folgendes Problem mit Firefox: Wenn ich bei geöffnetem Browserfenster den Laptop schließe und einen Tag später wieder öffne, ist der Fox meistens eingefroren. Andere Browser zeigen dieses Verhalten nicht.
Ich bin schon diversen Tipps zu diesem Problem gefolgt, bisher ohne Erfolg. Im Alltag bin ich deshalb meist mit Vivaldi und (mobil) Soul unterwegs, versuche es mit Firefox aber immer wieder.
Probier es mal hier: https://www.camp-firefox.de/forum/
Danke für die News zu den Updates die so kommen! Auf dem Desktop einfach mein Lieblings-Browser, da er noch relativ clean daherkommt, wie ich finde.
„Ein Absturz, der bei Windows-Nutzern mit Avast oder AVG Sicherheitssoftware beim Besuch bestimmter Webseiten auftrat, wurde ebenfalls behoben.“
Nach meinen Informationen liegt der Fehler immer noch an der Software von Avast und AVG. Mozilla fängt hier nur einen Fehler ab und lässt Firefox an der Stelle nicht mehr abstürzen.