Fire TV: Weitere Modelle unterstützen Xbox Cloud Gaming

Seit Juli wird Xbox Cloud Gaming auf Fire TV Sticks von Amazon unterstützt. Microsoft hatte davor angekündigt, dass die Unterstützung zuerst in die Xbox-App für die neuen Fire-TV-Stick-Modelle 4K Max und 4K integriert wird. Nun erweitert man die Möglichkeiten, denn auch der Fire TV Cube (3. Gen) wird unterstützt. Wenn Nutzer den Amazon Fire TV 4K Max Streaming-Stick der ersten Generation besitzen, können sie auch Xbox Cloud Gaming-Titel streamen und spielen. Nutzer, die Videospiele über diesen Dienst streamen möchten, benötigen lediglich einen entsprechenden Fire TV, einen Bluetooth-fähigen Controller und ein Abonnement für Xbox Game Pass Ultimate. Sofern ihr das Ganze schon ausprobiert habt, so würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Bei mir funktioniert das mit einem Amazon Fire TV Stick 4K Max (6e) und 25o Mbit VDSL ziemlich gut bis jetzt, spiele aber eher casual 30 min Session

  2. Saugut, gerade gestern habe ich auf meinem Cube geschaut, da hieß es noch, das der Cube nicht unterstützt wird. Ich hoffe der FireTV Omni wird irgendwann auch unterstützt.

  3. wahrscheinlich blöde Frage, aber kann man da auch mit Bluetooth Tastatur und Maus spielen?

    • Manche Spiele wie CitySkylines ubterstützen dies mittlerweile. Jedenfalls an einem Computer mit Chrome/Edge Browser. Wäre aber wirklich interessant, wenn dies auch am FireTV tut (technisch sprich jedenfalls nichts dagegen).

  4. Moin Caschy!
    Guter Beitrag, wie immer!
    Ich hoffe ich bin nicht zu off topic.
    Es hat mich angeregt sich mit Fire TV und Co. zu beschäftigen.
    An dieser Stelle ist mir aufgefallen, dass keine ‚verwandte‘ Posts angezeigt werden.
    Ich hoffe es ist nicht übergriffig, aber vielleicht vermissen es andere auch.
    Eine Umfrage wäre ’ne Idee um es zu checken.
    Danke mein Lieblingsblogger!
    Grüße AJ

  5. Nun ja, warum dann noch eine Xbox-Konsole kaufen wenn es auch per Stick und Controller läuft.

    • Da genau möchte ja Microsoft mit seinen Zukäufen hin, weg von der Konsole hin zu einer rein Cloud basierende Zukunft, in der es kein Eigentum mehr gibt sondern nur noch Menschen die sich was für eine Spanne ausleihen, im Abo auf Lebenszeit am besten

    • Konsolen waren doch eh immer ein Minusgeschäft. Finanziert wurden sie immer über die Spiele.

      • Sie waren nicht immer ein minus Geschäft. Wurde erst mit Sega eingeführt um gegen Nintendo anzukommen. Die Switch wird auch ohne Verlust verkauft.

    • Weil manche Leute auch multiplayer spiele spielen, weil manche ein 100% störungsfreies Bild ohne Artefakte möchten, weil man in einem unkomprimierten Bild besser die Details erkennen kann besonders kleine Sachen und in der Ferne, weil manche keine Abos möchten zurecht?

      Oder andersrum gefragt warum sollte man streaming mieten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.