Fire TV: Erste Nutzer sehen verändertes Layout des Startbildschirms
Amazon verteilt derzeit ein Update für seine Fire-TV-Geräte, welches dafür sorgt, dass die Ansicht auf dem Startbildschirm mal wieder verändert wird.
Nicht das erste Mal. Nutzer, die das Update bekommen haben, sehen da, wo sonst das Profil-Icon war, einen Game-Controller. Der Games Hub ist nicht neu, den gibt es schon, er ist nun aber prominenter zu sehen. Neben Amazons Luna-Dienst würde man auch lokal installierte Spiele sehen, aber wer hat das schon? Da die Spiele nun prominenter zu sehen sind, wurde das Profil auf die rechte Seite in das Navigationsmenü verfrachtet.
Falls ihr das Update schon habt, dann teilt uns gerne in den Kommentaren eure Meinung dazu mit. Vermutlich werden viele noch warten müssen, denn solche Änderungen nimmt Amazon bekanntlich nur langsam nach und nach vor. Die hier im Beitrag verwendeten Bilder entspringen diesem Video, in Kanada und UK haben wohl schon einige Anwender das Update.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das neue Symbol ist bei mir heute früh auf dem Cube (Gen2) aufgetaucht, scheint also auch bei uns bereits verteilt zu werden.
Auf den FireTV-Stick auch angekommen heute Früh.
danke für den tipp.. kann der wolf launcher auch apps autostarten?
nervt total wenn man fernsehen via magenta tv will…
alexa fernseher an -> 3x nach unten klicken, app starten -> warten bis geladen ist -> 2x nach unten klicken, programm starten…
Ich finde es gut,den Wolf lancher hatte ich mal drauf,der letzte müll,lasse es lieber original
Daran sieht man, das es Amazon durchaus ernst ist mit Luna. Wenn die Spiele jetzt schon den prominentesten Platz bekommen.
Kinderzimmer Stick Lite ja, hier 4k max nein.
hab’s gestern Abend wahrgenommen…
solange die aber den Gamepass nicht integrieren ist das ganze für mich uninteressant.
Tja, wenn die Unternehmen Langeweile haben und die SW-Entwickler nicht mehr wissen, was sie noch programmieren sollen, dann wird halt wie bei Windows das 5.780ste Startmenü programmiert oder bei Amazon halt der 321ste Startbildschirm.
Amazon kann sich auf den Kopf stellen; ich konsumiere nur soviel _ich_ will. Egal, wo wann welche Buttons platziert werden und wie oft man mir irgendwelche „Hinweise“ unterjubelt.
Also ich hab das Update schon über eine Woche.