FINAL FANTASY XVI: Start im September, Demo sofort
SQUARE ENIX hat heute angekündigt, dass man den neuesten Teil in der FINAL-FANTASY-Reihe, FINAL FANTASY XVI, am 17. September für PC-Plattformen über Steam und den Epic Games Store veröffentlichen wird. Eine kostenlose Demo für das Action-RPG ist ab sofort in beiden Stores verfügbar.
Spieler können jetzt die „FINAL FANTASY XVI Standard Edition“ vorab kaufen, die das Grundspiel enthält, oder die Complete Edition, die auch die DLC-Kapitel „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“ zu einem ermäßigten Preis enthält. Darüber hinaus können Spieler, die daran interessiert sind, die DLC-Kapitel einzeln oder als „FINAL FANTASY XVI Erweiterungspass“ zu kaufen, der beide Kapitel enthält, dies zum Start tun.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
FF16 konnte mich im direkten Vergleich zu FF7 Rebirth leider nicht überzeugen. Graphisch altbacken, Levelschläuche die sich als Open World tarnen und das Kampfsytem ist eher solala. Die Story fand ich eigentlich ganz nett, hintenraus zieht sich das Spiel aber unglaublich. Ich hab wirklich einige Male gedacht: So, jetzt bin ich gleich durch. Und dann kam immer noch irgendein Kaugummiabschnitt. Man merkt dem Spiel an, dass es von Creative Unit 3 entwickelt wurde, die sonst eher FF14 gemacht haben.
FF16 war der Hammer und eine ausgezeichnete Abwechslung. Es stellt zwar FF7 Remake/Rebirth nicht in den Schatten, hat aber auf seine eigene Weiße richtig viel Spaß gemacht und vor allem der Soundtrack und die Boss-Kämpfe waren unglaublich gut.
Ich wünsche allen PC-Spielern Spaß damit. 🙂