Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles – Remake erscheint im September für die PlayStation

PlayStation sorgt für den Nostalgie-Schub. Final Fantasy Tactics bekommt ein Remake! „The Ivalice Chronicles“ bringt das beliebte Strategie-RPG am 30. September zurück und das nicht nur im klassischen Look, sondern auch mit einer überarbeiteten Version inklusive voll vertonter Dialoge und modernen Funktionen.

Fans erhalten wieder die Kontrolle über Ramza Beoulve und stürzen sich in den Krieg, bauen ihre eigene Truppe auf und nutzen das Jobsystem, das über typische RPG-Klassen hinausgeht. Neben Klassikern wie Kämpfer oder Schwarzmagier gibt es wieder ausgefallene Jobs wie Geomant, Chemiker, Orakel und mehr.

Das Remake erlaubt es, zwischen dem Original-Feeling von 1998 und einer modernen Variante zu wählen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Würd mich freuen wenn Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates und Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time noch mal kommen würden <3

  2. Nicht Sony sorgt für den Nostalgie-Schub sondern SquareEnix. Und das Remake erscheint auch auf allen anderen Plattformen (Xbox, Switch und PC).

  3. Danke für die Info Olli! Auf das Remake warte ich schon viel Jahre und seit dem Tactics Ogre Remake hat sich das Warten noch intensiviert.

  4. Ist das ein 1:1 Remake oder wird es auch Neuerungen geben, also etwas, dass es nicht auf der ps1 gab?

  5. Gibt es auch Neuerungen oder ist das ein 1:1 Remake mit besserer Grafik?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.