FileZilla Pro RemoteDrive gerade kostenlos im Mac App Store

(Update, Aktion beendet) Derzeit bekommen Mac-Nutzer die Software FileZilla Pro RemoteDrive kostenlos im App Store. Vielleicht eine Alternative oder Ergänzung zu Cyberduck / Mountainduck für einige.

Der RemoteDrive bietet eine nahtlose Integration mit dem Finder und ermöglicht Benutzern eine vertraute und Mac-ähnliche Möglichkeit beim Zugriff auf und Verwalten ihres Cloud-Speichers. RemoteDrive funktioniert, indem es Cloud-Speicherdienste als virtuelle Festplatten auf dem Computer einbindet. Sprich: Dropbox und Co. als Laufwerk im Finder.

Konfigurierbare Geschwindigkeitsbegrenzungen ermöglichen es Nutzern, den RemoteDrive zu drosseln, wenn sie Bandbreite für andere Zwecke benötigen. Die Software ist kompatibel mit HTTP/1.1 und SOCKS5-Proxys.

Unterstützte Protokolle und Cloud-Dienstanbieter umfassen:

FTP/FTPS/SFTP-Server
Amazon AWS S3
Backblaze B2
Box
Cloudflare R2
Dropbox
Google Cloud
Google Drive
Microsoft OneDrive
Microsoft Azure File
Microsoft Azure Blob
OpenStack Swift
Rackspace
WebDAV

Liebe Leser! Wir haben diesen Beitrag geschrieben als die App kostenlos war. Sollte sie dies nun nicht mehr sein, so tut uns das leid. Wir haben keinen Einfluss auf die Aktionen von Entwicklern, da nur diese ihre Preisgestaltung bestimmen können.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Geht leider nicht mit Intel Macs…. Mindestens M1 ist vonnöten… Schade!

    • Zeit zu wechseln. Ehrlich.

      • NanoPolymer says:

        Oder Cyberduck bzw. Mountainduck benutzen.

      • Was soll dieser arrogante Post? Warum sollte.er?
        Die letzten Intel-Macs sind gerade ein 1 Jahr raus aus dem Verkauf. Wenn Du Geld drucken kannst, Glückwunsch! Anderen das Gefühl zu geben, dass sie Schrott auf dem Schreibtisch stehen haben ist einfach nur schäbig

  2. Vielen Dank für den Hinweis, schaue ich mir an

  3. Bekommt damit jemand Nextcloud eingebunden? Ich bekomme nach Eingabe der Daten im Finder immer eine Meldung, ich solle Filezilla „aktivieren“ – und danach passiert nichts mehr.

    • Die Meldung bekomme ich zwar nicht, dafür aber, „Objekte sind womöglich veraltet“ … kurzum
      WebDAV geht dann wohl vorerst nicht .. Was mich viel mehr nervt, ist dass das Teil ssh keys in ein internes Format konvertieren und abspeichern will .. warum es das nicht einfach bei jeweils zur Verbindungsherstellung still und leise im RAM macht, statt den User mit solchen Dingen zu nerven, versteht wohl auch nur der Entwickler

  4. Die App ist zwar kostenlos, ich soll aber direkt nach der Installation ein Abo abschließen…

  5. Nach einem erfolgreichen Softlaunch mit über 50.000 kostenlosen Downloads wurde die App auf ein Abonnementmodell umgestellt. Testen Sie die App eine Woche lang kostenlos, bevor Sie sich entscheiden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.