„Fallout“: Erste First-Look-Bilder zur Serie von Amazon Prime Video
Die Serie zum Gaming-Franchise „Fallout“ soll 2024 bei Amazon Prime Video starten – und zwar am 12. April 2024. Bisher konnte man sich allerdings kaum einen Eindruck davon verschaffen, was wir da eigentlich geboten bekommen werden. Ein neuer Artikel von Vanity Fair liefert uns nun erstmals eindrucksvolle Bilder der Sets und der Charaktere.
Wie die Spiele, so mischt auch die Serie zu „Fallout“ einerseits futuristische Technik wie Roboter und Laserwaffen mit einer Ästhetik, welche an die USA der 1940er-Jahre erinnert. Eine der Hauptrollen spielt dabei Ella Purnell („Yellowjackets“), die in einem Bunker (Vault) aufgewachsen ist und sich ins Ödland vorwagen muss. Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) verkörpert ihren Vater, der zugleich der Aufseher des Bunkers ist. Federführend stecken hinter dem Projekt Jonathan Nolan und seine Ehefrau Lisa Joy, die gemeinsam auch schon „Westworld“ gestemmt haben.
Auf den ersten Bildern sieht man auch schon die Brotherhood of Steel sowie Walton Goggins („Justified“) als Ghoul, der eine weitere Hauptrolle einnimmt. Als dritter Hauptcharakter wird der von der Brotherhood of Steel erzogene Maximus auf den Plan treten. Hier wird man also sehr unterschiedliche Perspektiven auf die Welt von „Fallout“ zeigen.
In den Spielen ist aber in der postapokalyptischen Welt auch schwarzer Humor ein wichtiger Bestandteil. Mal sehen, ob die Serie dies auch gut einfangen kann. Im Übrigen soll die „Fallout“-Serie offiziell zum Kanon gehören – also in derselben Welt angesiedelt sein wie die Spiele.
Schaut gerne mal in den oben verlinkten Artikel von Vanity Fair und berichtet, wie euch das erste Bildmaterial zu „Fallout“ gefällt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hoffe auf einen Erfolg der Serie. Auch weil dadurch sicherlich die Entwicklung von Fallout 5 profitieren würde 🙂
Das kann ja noch Jahre dauern, erst ist ja noch das nächste Elder Scrolls in Arbeit.
Geil! Ich freu mich!
Der Mann, der den Ghoul spielt, heißt aber Walton Goggins. 🙂
Danke, ist geändert – privat bestimmt schon x-mal falsch geschrieben :-D. Ist auch ein guter Sprecher übrigens – in „Invincible“ hat er beispielsweise auch eine Rolle.