Fallout 4: Anniversary Edition kommt zum 10-jährigen Jubiläum


Zehn Jahre ist es her, dass die Tür von Vault 111 sich öffnete und Spieler ihre ersten Schritte im postapokalyptischen Boston wagten. Zum runden Geburtstag spendiert Bethesda Game Studios dem Rollenspiel-Hit jetzt eine Anniversary Edition, die am 10. November für Xbox Series X|S, Xbox One, PC, PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint. Die Jubiläumsausgabe packt nicht nur das Hauptspiel und sämtliche DLCs in ein digitales Komplettpaket. Mit dabei sind die Story-Erweiterungen Automatron, Far Harbor und Nuka-World sowie die Workshop-Addons, die das Basis-Siedlungssystem erweitern.

Ebenfalls dabei ist der Creation Club Content: Über 150 Inhalte sind in der Anniversary Edition enthalten. Von neuen Waffen bis hin zu zusätzlichen Hunderassen für den treuen Begleiter Dogmeat . Wer schon immer einen Husky oder Dalmatiner durch das Ödland führen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu. Die größte Neuerung ist aber die Integration des Creation-Systems direkt ins Spiel. Über ein neues Menü können Spieler künftig zusätzliche Inhalte von professionellen Entwicklern und der Community entdecken und herunterladen. Das verspricht auch nach dem Release noch frischen Wind für das Commonwealth.

Die Anniversary Edition ist damit meines Wissens das bislang umfangreichste Fallout 4-Paket. Gerade für Neueinsteiger bietet sich hier die perfekte Gelegenheit, diesen modernen Klassiker in seiner Komplettversion zu erleben. Aber auch für Veteranen gibt es dank der Creation-Integration gute Gründe, noch einmal in die radioaktive Spielwelt einzutauchen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die automatische Übersetzung ist ja Premium hahahahahahah

    Dabei könnten die das jetzt einfach global als ein Video veröffentlichen.

  2. Die Switch 2-Version wird ja nicht mal ansatzweise erwähnt…

  3. Zum Creation System sei gesagt, das ist ein Store.
    Dort gibt es auch kostenlose Inhalte, andere Mods muss man aber gegen € kaufen.
    Für PC Gamer gibt es da auf diversen Mod Seiten genug gute kostenlose Mods.

    Die neue Edition bringt jetzt aber auch nichts Neues. Die Inhalte habe ich schon seit damals drin.
    Creation gibt es jetzt auch schon ein paar Jahre.
    Ab und zu starte ich das Game mal wieder und arbeite weiter am Max. Perk.
    Mit den paar wiederholbaren Quests ist das eine Lebensaufgabe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.