Facebook stellt Graph Search vor

So, heute um 19.00 Uhr war es soweit: die lang erwartete Pressekonferenz von Facebook startete, bereits im Vorfeld gab es einiges an Spekulationen, was der Social Network-Gigant wohl vorstellen würde. Ein eigenes Smartphone? Ein eigenes Betriebssystem? Eine Messenger-App für das iPad? Doch es kam anders.

4

Graph Search. Facebooks Idee, alle öffentlichen Informationen von Menschen, Musik, Fotos und Videos zu verknüpfen. Eine bessere Suche für Facebook: Wer sind meine Freunde in Dortmund, die gerne Depeche Mode hören? Oder: „Freunde von Carsten, die Andi heissen und ebenfalls aus Dortmund kommen“. Sofern diese Informationen von euch nicht freigegeben wurden, werden diese bei einer Suche nicht mit einbezogen.

4 (1)

Ebenfalls kann der Graph Orte finden, so könnte ich nach einem Mexikaner in Bremen suchen und Facebook würde mir unter Umständen Bewertungen und Benutzermeinungen an einem Ort präsentieren.

Die Graph Search soll langsam ausgerollt werden und ist als Beta dann hier zu finden. Zuerst einmal für eine kleine Anzahl Menschen, die Facebook in englisch nutzen.

Zur Zeit läuft die Pressekonferenz noch, sieht aber erst einmal nicht so aus, als komme noch etwas. Wenn was passiert, dann könnt ihr es hier lesen.

Nachtrag: one more thing: Facebook wird zur richtigen Suchmaschine: Graph wird auch BING-Websuchergebnisse beinhalten!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Was für ein sinnloser Dreck!

  2. Jens, Yahoo hat schon lange keinen händischen Index mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.