Facebook Messenger verlässt ab Anfang Juni die Apple Watch

Ab Anfang Juni (zuvor hieß es in den sozialen Netzwerken zum Teil noch Ende Mai) soll der Facebook Messenger von der Apple Watch verschwinden. Dies bestätigte ein Sprecher von Facebook mittlerweile gegenüber reviewgeek.com. Nutzer sollen allerdings weiterhin Benachrichtigungen auf ihre Apple Watch erhalten, wenn sie auf dem verbundenen Endgerät eine Nachricht im Messenger erhalten. Ab Anfang Juni wird es dann allerdings eben nicht mehr möglich sein, von der Apple Watch aus zu antworten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Facebook Messenger? Ist das noch irgendwie relevant?

  2. Wenig Kunden, deswegen werden einige Funktionen gestrichen, damit es noch weniger werden. Die sollen sich mit Disney+ zusammenschliessen 😛

  3. Na super. Ist in vielen Ländern ein beliebter Messenger und nun verschwindet die nächste App von der Apple Watch.

  4. Das ich mal eine Nachricht vom Messenger auf der Watch gelesen habe, ist schon ewig her. Eigentlich ist der für mich völlig überflüssig geworden.
    Die Idee dahinter nicht mehr per Watch antworten zu können, kann ich mir schon denken.
    So ist man gezwungen die App zu öffnen und kann dann auch mit Werbung bedacht werden. Auf der Watch sieht man ja keine Werbung.

  5. Warum zieht man sich von der Apple Watch so zurück aber bringt WhatsApp jetzt nativ für Wear OS und damit auf alle Android-Uhren?

    • Man hofft so, ein paar Kunden zu funangen?
      Zumal warum soll es das nicht für wear Os geben?

      Telegram macht auf der Uhr auch Spaß

  6. Dennis Ro says:

    Ich besitze seit einiger Zeit auch eine Apple Watch und kann es irgendwie nicht verstehen, dass es so gar keinen richtigen Messenger gibt, der auf der Watch auch erlaubt, jemandem zu schreiben, ohne dass jemand aktuell geschrieben haben muss. Woran liegt das? Ich bin oft ohne Handy unterwegs, nur mit der Watch und würde mir das wünschen und dachte eigentlich, dass wäre standard.

    • Das hat schlicht praktische Gründe. Die Watch hat weder die Leistung, noch die Akku Kapazität um einen Messenger im Hintergrund laufen zu lassen.
      Daher ist immer das iPhone nötig um Nachrichten zu empfangen.
      Die Watch ist nur ein externes Bedienelement.

  7. Ich weiß das sind persönliche Präferenzen. Bin vor einem Jahr von einer Smartwatch (Fossil Gen5 glaub ich) auf die Fossil Hybrid Smartwatch Gen6 umgestiegen.

    Mega! Hält 2 (meist mehr) Wochen. Ich bekomme Notifikationen und sehe ob es wichtig ist das Handy rauszuholen. Sensoren sind die selben wir bei der WearOS Version. Und das Ding sieht halt aus wie eine normale Uhr, was ich persönlich sehr gut finde.

    Auf der Gen5 mit WearOS hab ich am Anfang so ziemlich alles ausprobiert, installiert und so weiter. Nach eine Weile war das max. Notifikationen lesen und Spotify steuern. Daher hab ich die dann auch verkauft.

    Aufgrund meines User-Verhaltens kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach nicht genug Kunden gibt und der Aufwand zu groß ist. Sehe auch in meinem privaten / arbeits Umfeld wenig Leute die die AppleWatch / WearOS wirklich für irgendwas einsetzen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.