Facebook Messenger: Auch hier kann man Medien zusammen schauen
Netzwerke und Streaming-Dienste sind schon vor der Corona-Pandemie auf eine Idee gekommen: Man könnte ja Nutzer Inhalte zeitgleich schauen lassen, Watch Party quasi. Im Facebook Messenger wird diese Funktion Watch Together heißen. Nutzer können dann mit Kontakten Videos anschauen und deren Reaktionen in Echtzeit über Messenger-Videoanrufe und Messenger-Räume verfolgen. Jeden Tag werden laut Facebook mehr als 150 Millionen Videoanrufe über den Messenger getätigt und mehr als 200 Millionen Videos über Messenger verschickt. Watch Together sei einfach zu bedienen, so Facebook.
Starten Sie einfach einen Messenger-Videoanruf oder erstellen Sie einen Messenger-Raum, ziehen Sie den Mauszeiger nach oben, um auf das Menü zuzugreifen, und wählen Sie Zusammen ansehen. Von dort aus können Sie ein für Sie vorgeschlagenes Video auswählen oder aus einer Kategorie wie „TV & Filme“, „Gesehen“ oder „Hochgeladen“ wählen.
Watch Together ist kostenlos und wird diese Woche weltweit in Messenger und Messenger Rooms für Android und iOS eingeführt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.