Facebook: Livestreams lassen sich vorab planen
Seit einiger Zeit kann jeder auf der Facebook-Plattform live gehen. Ein Smartphone mit Internetverbindung genügt und man ist live drauf. Interessante Sache, die zumindest für den Journalismus und Events oftmals einen echten Mehrwert darstellt. Verifizierte Seiten sind es, die nun auch eine neue Funktion spendiert bekommen, bevor diese auch allen anderen Nutzern zur Verfügung steht. So lassen sich via Live API die Broadcasts für die Zukunft planen. So könnte eine Seite im Voraus einen Livestream ankündigen, die Nutzer sehen die Ankündigung und können sich den Stream vormerken.
Im Vorfeld des Streams bekommen dann Nutzer, die sich die Sendung vorgemerkt haben, eine Benachrichtigung. Streams lassen sich eine Woche voraus planen, Nutzer können drei Minuten vor Sendebeginn der Lobby beitreten und kommentieren. Seiten, die einen Stream geplant haben, bekommen übrigens auch einen Link, den man im Vorfeld teilen kann. Ebenfalls ist das externe Einbetten möglich. Facebook selber hat für Betreiber einer Seite bereits die nötige Anleitung online gestellt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.