F1: IMAX-Version des Films ab 8. August in den Kinos

Mit „F1“ hat Apple es geschafft, einen echten Hit in die Kinos zu bringen. Den Erfolg möchte der Konzern noch eine Weile feiern, denn ab 8. August gibt’s das Rennspektakel mit Brad Pitt noch einmal auf den ganz großen IMAX-Leinwänden.

Der Film, inszeniert von Joseph Kosinski und produziert von Jerry Bruckheimer sowie Formel-1-Legende Lewis Hamilton, hat weltweit bereits über 552 Millionen Dollar eingespielt und ist damit Brad Pitts erfolgreichster Film überhaupt.

Die Neuauflage startet zunächst in ausgewählten IMAX-Kinos, ab 15. August folgt die Ausweitung auf weitere Standorte und Großformate. Das Publikum feiert den Film auf den Plattformen. Auf Rotten Tomatoes liegt das Rating bei 83 Prozent im Tomatoemeter und 97 Prozent im Popcornmeter. Bei IMDb liegt der Streifen bei ebenfalls sehr guten 7,9/10.

Wer das Formel-1-Gefühl noch einmal oder zum ersten Mal erleben will, kann sich jetzt Tickets sichern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Je nachdem wieviel km ihr in Kauf nehmt…… das IMAX in Leonberg ins absolute Obersahne. Ich weiß nicht in wievielen Kinos ich schon gewesen bin, aber das IMAX ist mit Abstand das beste Kino in dem ich je gewesen bin. F1 habe ich auch dort gesehen und man sitzt fast im Cockpit (Reihe 12 Mitte…..). Nur Karten zu bekommen, ist manchmal eine echte Herausforderung, für F1 habe ich für eine Einzelkarte eine Woche im Voraus buchen müssen, bei Oppenheimer seinerzeit hat es mehrere Wochen gedauert.

    • Leonberg ist das beste IMAX überhaupt. Stimmt.

      • Karlsruhe und Sinsheim meiner Meinung nach noch besser, wenn man „echtes“ IMAX genießen will, vorausgesetzt der Film wurde im originalen 1.43:1 IMAX Seitenverhältnis gedreht, das sind btw ab The Dark Knight (Ausnahme Inception) alle Nolan Filme, also wenn nächstes Jahr The Odyssey ins Kino kommt, unbedingt dort ansehen. Für alle anderen Filme in Cinemascope oder im IMAX Format 1.90:1 ist Leonberg das Nonplusultra.

  2. Ich war in Karlsruhe im IMAX und bin nun über die News verwirrt. Wurde damals (vor knapp 2-3 Wochen) keine echte IMAX Variante gezeigt, sondern nur die IMAX Leinwand mit dem normalen 4K Content bespielt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.