„Exodus“ erscheint erst Anfang 2027

Das heiß erwartete Triple-A-RPG namens „Exodus“ ist im Rahmen der The Game Awards in einem neuen Trailer gezeigt worden. Parallel gibt es jedoch schlechte Nachrichten. Denn das Spiel soll nicht mehr 2026, sondern vielmehr Anfang 2027 auf den Markt kommen. Als Sprecher wirkt an dem Titel auch der US-Schauspieler Matthew McConaughey mit, welcher dem Charakter C.C. Orlev seine markante Stimme leiht.

„Exodus“ erzählt eine Science-Fiction-Geschichte, die sich unter anderem um den Protagonisten Jun Aslan dreht. Dieser ist der einzige Mensch, der die Technik der Celestials nutzen kann. Das ist eine hoch entwickelte Rasse, die einst ebenfalls aus Menschen bestanden hat, aber um 40.000 Jahre weiter entwickelt ist.

Entwickelt wird „Exodus“ vom Studio Archetype Entertainment. Dahinter verbergen sich ehemalige Mitarbeiter von unter anderem BioWare, 343 Industries und Naughty Dog. Bisher sieht es so aus, als ob besonders die BioWare-Wurzeln im Gameplay besonders stark durchschlagen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hoffentlich Anfang Feb/27 das man den Winter wenigsten ausnutzen kann ^^ habe da richtig lust drauf, wieder eine space Opera wie Mass Effekt zu spielen, hoffe das Konzept wird vom Markt angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.