EVIL: Trailer für die vierte und letzte Staffel
Paramount+ hat aus meiner Sicht einige nette Serien zu bieten, neben FROM hat es mir auch EVIL seinerzeit angetan. In der Serie wird immer wieder der Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion thematisiert. Kristen Bouchard (Katja Herbers), eine klinische Psychologin, arbeitet zusammen mit dem angehenden katholischen Priester David Acosta (Mike Colter) und dem technischen Berater Ben Shakir (Aasif Mandvi), um übernatürliche Phänomene zu untersuchen. Dabei gerät Bouchard immer wieder in berufliche Schwierigkeiten und wird nicht selten zur Zielscheibe mancher rätselhafter Geschehnisse.
Mehr will ich da jetzt in diesem Absatz auch nicht verraten, vielleicht kennt einer von euch EVIL noch nicht und will noch einsteigen. Von daher ein milder Spoileralarm vor dem Trailer.
In der neuen Staffel nehmen sich Kristen, David und Ben erneut ungewöhnlichen Fällen rund um sonderbare Technologien, besessene Schweine, Hexen, Dämonen und böse Relikte an. Dabei geraten sie immer wieder mit ihrem Gegenspieler Dr. Leland Townsend (Michael Emerson zeigt gewohnt atemberaubende Leistung) aneinander, der versucht, Kristen dazu zu verleiten, den Antichristen großzuziehen, gezeugt aus ihrer Eizelle.
David wird derweil vom Geheimdienst des Vatikans rekrutiert, um mit einer übersinnlichen Fähigkeit das Unsichtbare zu sehen und somit das Böse aufzuspüren. Und Ben? Getroffen von einem Ionenstrahl, kann er fortan Visionen eines Dschinns sehen, die er in der finalen Staffel versucht, wieder loszuwerden. Schließlich stellen alle drei fest, dass sie nur noch wenig Zeit haben, die Fälle zu lösen – die Gemeinde hat beschlossen, das Team aufgrund fehlender Mittel aufzulösen. Eine letzte Konfrontation mit Leland und den 60 Familien, die das Böse in der modernen Welt ausmachen, scheint unvermeidbar.
14 Episoden wird es geben, die erscheinen wöchentlich – gestartet wird am Freitag, 24. Mai 2024.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
dann wird es mal wieder Zeit, sich ein Probeabo zu holen 😀 Evil fand ich ebenfalls sehr gut