Evil Dead Rise: Trailer für den neuen Horrorfilm veröffentlicht

Ich muss gestehen: Selbst viele Jahre nach dem Erscheinen von Sam Ramis Tanz der Teufel 1981 wurde er von uns heranwachsenden Burschen auf VHS unter der Hand in grottenschlechter Qualität getauscht. Für uns angehende Horror-Fans ein Meilenstein des Genres. Es erschienen zwei Fortsetzungen, Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis. 2013 erschien mit Evil Dead eine Neuverfilmung. 2015 wurde die Handlung der ersten drei Filme in der Serie Ash vs Evil Dead fortgesetzt. Bruce Campbell ist einfach ein Teufelskerl.

Mit „Evil Dead Rise“ schlagen New Line Cinema und Renaissance Pictures laut eigener Aussagen ein neues Kapitel im „Evil Dead“-Horror-Franchise auf. Das Drehbuch stammt von Lee Cronin („The Hole in the Ground“), der auch Regie führte. Zu sehen sind in „Evil Dead Rise“ Lily Sullivan („Das Mädchen deiner Träume“, „Barkskins: Aus hartem Holz“), Alyssa Sutherland („Der Nebel“, „Vikings“), Morgan Davies („Storm Boy“, „The End“), Gabrielle Echols („Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie“) sowie Newcomerin Nell Fisher („Northspur“).

„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die Geschichte zweier entfremdeter Schwestern (gespielt von Sutherland und Sullivan), deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird. Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann – und schon bald geht es ums nackte Überleben.

Natürlich werde ich auch diesem Spektakel eine Chance geben, so vollends abgeholt wurde ich durch den Trailer zwar nicht, aber was mache ich mir vor: Das zieht mich wie die Motte ins Licht.

Ab dem 21. April im Kino.

Dort kannst du uns folgen und alle unsere Beiträge regelmäßig lesen: Google News, Telegram, Mastodon, Twitter, Facebook – und natürlich auch klassisch per RSS-Feed.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. no Ash = just trash

    greez

  2. Ohne Bruce Campbell in einer Hauptrolle? Dann warte ich erstmal die Kritiken ab…

    Wieso gibt man dem Kind nicht einfach einen anderen Namen? Evil Dead muss einfach mit Bruce Campbell und dem nötigen Humor sein …

    • Ich habe Evil Dead gesehen, als es die albernen Fortsetzungen noch nicht gab. Die fand ich von Anfang an eher abstoßend. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt eine familienfähige Forsetzung ohne Deppen-Humor mit Bruce Campbell gibt.

      Geschmäcker sind unterschiedlich.

      • Wer diese Art von Humor mag, kann sich ja die drei Staffeln von „Ash vs Evil Dead“ anschauen. Aber dass diese Serie wegen schlechter Einschaltquoten eingestellt wurde, zeigt meines Erachtens, dass der Wunsch nach Bruce Campbell eher nostalgischer Natur ist. Und manche Dinge sind in der Erinnerung besser, als sie heute tatsächlich noch sind.

  3. Der Trailer sieht nach einem vernünftigen Horrorfilm aus. Aber wo da Ähnlichkeiten zu Evil Dead sein sollen erschließt sich mir nicht

  4. cryptosteve says:

    Evil Dead ist natürlich ein Klassiker und wider erwarten konnten mich auch die Nachfolgeteile komplett abholen. Ich mochte die Mischung aus Splatter und Humor sehr gerne und hätte mir noch weitere Folgen gewünscht.

    Dieser Trailer hat jetzt auf den ersten Blick nichts mit Evil Dead zu tun. Trotzdem macht er keinen schlechten Eindruck, denn gefühlte 90% der „Horrorfilme“ sind schnöde Survivalstories in irgendwelchen Wäldern oder Häusern. Da kommt es schon als Vorteil rüber, wenn noch etwas Dämonisches dabei ist.

  5. das remake fand ich noch halbwegs OK… aber was ist DAS denn bitte??? ohne den Namen wäre es ein x-beliebiger b-movie spatterfilm… jedenfalls erweckt der Trailer den Eindruck…

  6. Nach den ersten Evil Dead Filmen (Originalfassung ohne deutschen Kaputtschnitt), die ich mit erst 15 von dem Videothekar meines Vertrauens unter der Theke in die Hand gedrückt bekam, habe ich mir damals auch noch „Brain Dead“ gegeben. Damit ist mir der Klops dann entgültig in die Hose geruscht. Der würde auch mal eine Neuverfilmung verdienen…

    • Du meinst sicher „Braindead“ von Peter Jackson, richtig? „Brain Dead“ gibt es auch, aber das ist ein erstaunlich gut besetzter Trash-Film aus den 1990ern. „Braindead“ ist hingegen Kult. Nicht nur wegen der Splatter-Komik, sondern auch weil damals viel über die praktischen Effekte von Peter Jackson gesprochen und gelacht wurde. Aber im positiven Sinn, er hatte einfach immer sehr ungewöhnliche Ideen. Eine Neuverfilmung kann ich mir nicht vorstellen. Alleine wegen der Szene auf dem Kinderspielplatz oder dem Einsatz des Rasenmähers. Wenn ich mir überlege, über was sich die Schneeflöckchen heute alles aufregen, dann platzen ihnen bei solchen Szenen wahrscheinlich die Halsadern…

      Auch krass ist übrigens „Meet the Feebles“. Ebenfalls von Peter Jackson und sehr verstörend.

      • Ja, ich meine Braindead…die Szene mit dem Rasenmäher hat mir seinerzeit einige Alpträume bereitet. Wusste gar nicht das der von Peter Jackson ist…hat ja dann mit seinen Horror-Hobbit Filmen genauso weitergemacht…Hahahah.

  7. Bob (der andere) says:

    Vorab: ich bin absolut kein Fan von Horrorfilmen.
    Aber wie der Zufall es so will, hab ich gestern noch Evil Dead 1 geschaut. Und da wurde mir wieder bewusst, warum ich keine Horrorfilme mag (mit wenigen Ausnahmen, meist Genre-übergreifend):
    Der Film ist einfach nur Müll, Kult hin oder Kult her!
    O.K., der Film ist üpber 40 Jahre alt, damals fand man das wohl gruselig.

    Aber ich mag den 3. Teil: Armee der Finsternis. Der ist so dermaßen übertrieben und bescheuert, daß er schon wieder gut ist. Sehe den aber als Satire bzw. Horror-Komödie

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.