Eurovision Sport: Kostenlose Plattform für Sport-Streaming startet
Mit Eurovision Sport startet eine neue Live-Sport-Plattform, die sogar kostenlos ist. Dahinter steckt die European Broadcasting Union (EBU), die ihr wohl vor allem durch den Eurovision Song Contest (ESC) kennen dürftet. Abrufen könnt ihr die feilgebotenen Inhalte wahlweise über die offizielle Website oder per App für Apple iOS und Android. Im Jahresverlauf will man auch noch Apps für Smart-TVs und Mediaplayer sowie FAST-Channels nachreichen.
Was gibt es bei Eurovision Sport so zu sehen? Beispielsweise aktuell und noch bis 18.02.2024 die Schwimm- und Biathlon-WM. Die Inhalte erreichen die Plattform im Grund durch die öffentlich-rechtlichen Anbieter Europas, die in der EBU organisiert sind.
Folgen sollen auf der Plattform auch noch Segeln (America’s Cup), de Leichtathletik-EM sowie Turnen. Nicht zeigen wird man wohl die Fußball-EM oder Olympia Paris 2024. Daran halten zwar teilnehmende Sender die TV-Rechte, aber offenbar wollen jene die Übertragungen lieber anderweitig horten.
- Streamen in Full HD – Schnelles und günstiges Streamen in Full HD, vollständig über die...
- Kombiniere Ring Intercom mit dem Fire TV Stick HD, um bequem vom Sofa aus auf deine Gegensprechanlage zu...
- Unser bisher schnellster Streaming-Mediaplayer – Blitzschnelle App-Starts, Octa-Core-Prozessor und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Läuft auf dem iPhone super, ich warte auf die App für den Apple TV. Dann wird das richtig gut.
Das wird so schnell nicht passieren, auf meinem iPhone max ist die Qualität schon grotte.
Will gar nicht wissen wie das in 4k aussieht…
Hoffentlich verschwinden diese Sportarten und Events dann von den ÖRR oder privaten Sendern. Kann doch nicht sein, dass dann der gleiche Wettbewerb 3mal gezeigt wird: ARD/ZDF, Eurosport und dann noch Eurovision. Gebühren und Werbefelderverschwendung.
Wird garantiert nicht passieren, zumindest im ÖRR wird das weiter gezeigt und das ist auch richtig so
Stimme da Jan zu, zumal die Übertragungen bei Eurovision Sport hauptsächlich auf Englisch sind, wird wahrscheinlich die große Mehrheit weiter übe
Stimme da Jan zu, zumal die Übertragungen bei Eurovision Sport hauptsächlich auf Englisch sind, wird wahrscheinlich die große Mehrheit weiter diese Sportarten über die herrkömlichen Angebote verfolgen, ich selbst inbegriffen. Habe ich die Wahl zwischen einem ARD- oder ZDF-Stream über Biathlon/Skispringen und dem Angebot von Eurovision, greife ich 1000 Mal zum erst genannten, die App-Optimisierung der mobilen App von Eurovision Sport (besonders für Tablets) spricht da Bände und lässt das ganze nicht sonderlich hochwertig erscheinen.
Der Artikel enthält einen Fehler:
Die TV-Rechte an der Fußball-EM liegen nicht bei ARD/ZDF, sondern bei der Telekom (Alles 51 Spiele, 5 Spiele exklusiv). ARD/ZDF (34 der 51 Spiele) haben lediglich Sublizenzen, genau wie RTL (12 Spiele).
Die TV-Rechte an Paris 2024 liegen bei Discovery, ebenfalls Sublizenziert an ARD/ZDF. Erst ab 2028 hat die EBU die TV-Rechte an den Olympischen Spielen und darf bis zu 200 Stunden zeigen.