eufyCam S4: Bullet- und PTZ-Kamera in einem Gerät

Die Anker-Marke eufy präsentiert mit der eufyCam S4 ein neues Produkt. Die Kamera vereint die Eigenschaften einer klassischen Bullet-Kamera mit denen einer PTZ-Kamera. Das Herzstück der Kamera ist ein Triple-Lens-System mit 16 Megapixeln. Der feste Bildwinkel beträgt 130 Grad, zusätzlich verfügt die Kamera über ein 360-Grad-PTZ-Tracking. Die Zoomfunktion ermöglicht eine Detailerfassung auf bis zu 15 Meter Entfernung – wahrscheinlich nur tagsüber, nachts sehen die Leute im Gesicht schon aus wenigen Metern Entfernung aus wie ein Mettbrötchen, auf das man mit einem grobstolligen Wanderstiefel getreten ist.
Die implementierte Auto-Framing-Technologie der S4 behält bewegte Objekte automatisch im Fokus. Parallel dazu überwacht die Kamera weiterhin das gesamte Sichtfeld. Die Stromversorgung erfolgt über ein abnehmbares SolarPlus 2.0 Panel, allerdings kann man die auch zur Daueraufzeichnung fest andongeln.
Die integrierte BionicMind KI unterscheidet zwischen Menschen, Fahrzeugen und Haustieren. In Verbindung mit der HomeBase S380 lässt sich die Erkennungspräzision weiter verbessern. Die Aufzeichnung erfolgt wahlweise durchgehend oder ereignisbasiert auf einer microSD-Karte mit bis zu 256 GB Kapazität oder eben der Basis.
Hintergrund: Eine Triple-Lens Bullet-PTZ-Kamera ist eine spezielle Art von Überwachungskamera, die über drei Linsen verfügt. Diese Linsen können unterschiedliche Blickwinkel oder Auflösungen bieten. Die Kamera hat eine zylindrische Form (Bullet-Design) und wird oft an Wänden montiert, wobei sie in der Regel wetterfest ist. Die PTZ-Funktion (Pan-Tilt-Zoom) ermöglicht es der Kamera, sich horizontal (Pan), vertikal (Tilt) zu bewegen und zu zoomen, um verschiedene Bereiche zu überwachen.
Gefällt mir aber gut das Ding, damit kann man unter Umständen einen größeren Bereich abdecken und so Kameras einsparen…. Preis reiche ich nach.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Was mich bei Eufy wirklich nervt: Gefühlt wird jede Woche irgendeine neue Hardware angekündigt. Software-Features wie RTSP werden leider nicht (einheitlich) implementiert.
cool
so was kann ich nicht früh genug haben
früher hätte mir internet anbindung gereicht
heutzutage ist sicher sogar smart home drin
ich gehe davon aus, dass solar nur unterstützend ist,
sonst ist es nicht ausfallsicher genug
es ist kein wettersensor oder so
bin gespannt auf weitere details
thx
eigentlich wäre mir lieber, wenn die grundsätzlich über akku-strom liefe, bis paar prozent und dann wechsel zu netz, um sparsam zu sein
so etwas blöd