eufyCam E330 (Professional) startet bald
eufy, eine Marke von Anker, wird bald mit neuen Überwachungskameras auf den Markt kommen. Das Unternehmen hat schon einen ganzen Schwung im Angebot, beispielsweise die noch recht junge SoloCam S220, die mit integriertem Solarpanel daherkommt. Bei der eufyCam E330 sieht es etwas anders aus, dieses Modell ist für den Außeneinsatz gedacht, wird aber per Kabel an den Stromanschluss angebunden.
Rein technisch unterstützt auch die eufyCam E330 die Funktionalität der S330 (eufy Cam 3), sprich: die Anbindung an die HomeBase, 4K-Auflösung, Gesichtserkennung und auch Cross-Kamera-Tracking wird unterstützt nebst der Möglichkeit, 10 Tage 24/7-Aufnahmen aufzuzeichnen. Die eufyCam E330 (Professional) verfügt auch über einen 8x digitalen Zoom und die Möglichkeit, Farbe in Nachtaufnahmen zu bringen.
Verbessertes WLAN soll die Kameras dazu bringen, vernünftig mit der Basis zu kommunizieren, bei eufy spricht man von bis zu 25 Metern Entfernung zur Basis, die Möglich sein soll. In den USA ist das Kit, bestehend aus 4 Cams und Basis mit 1 TB Speicher für 600 Dollar zu haben, damit liegt man preislich 230 Dollar unter dem eufyCam S330 (eufyCam 3) 4-Cam-Kit (Basis ohne 1 TB) zu haben. In den USA startet die Kamera Ende August, sie dürfte damit auch bei uns zeitnah starten.
- Produkt 1: 4K NACHTSICHT IN FARBE: Auch die kleinsten Merkmale eines potenziellen Eindringlings (Mensch...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und leider immer noch keine Kamera mit PoE 🙁
PoE kann m.w. nur 15 Watt . mit Licht zu wenig, um es mit Netzwerkanschluss wasserdicht zu bauen ist m.E. der Markt zu klein: andere PoE Kamera gibt’s, wie viele Kunden des eufy Konzepts wollen wirklich Netzwerk-Kabel zu ihren Kameras legen und einen PoE Switch neben die Fritzbox stellen?
Bereits seit mehreren Jahren können eigentlich alle PoE Switches den Standard PoE+ mit bis zu 30W. Bei Bedarf kann man auch PoE++ fähige Switches kaufen (bis zu 60W). Das ist wirklich absolut gar kein Argument.
Und wenn man einen Kabeleinlass wasserdicht baut könnte man ja einfach die Einführung von beidem zulassen und intern entsprechend anstecken je nachdem was man braucht. Ich finde es sehr schade.
Kann mich nur anschließen. Schade.
Vielleicht kommen ja noch welche mit PoE bis ich die brauchen werde. :-/