eufy stellt Saugroboter eufy S1 und Permanent Outdoor Lights E22 vor

Nach dem eufy S1 Pro bringt eufy mit dem S1 eine günstigere Variante des Saugroboters auf den Markt. Wie sein großer Bruder verfügt der Roboter über eine Reinigungswalze, die sich während des Gebrauchs selbst reinigt – mit 170 Umdrehungen pro Minute. Die Walze soll besser reinigen als rotierende Wischmopps. Zwei Seitenbürsten und eine Entwirrungsbürste verhindern zusätzlich, dass sich Haare verfangen. Insgesamt sind die technischen Daten dem S1 Pro sehr ähnlich. Der größte Unterschied scheint der fehlende Front-Lidar zu sein, hier kommen nur eine LED und eine RGB-Kamera zum Einsatz. Auch die Basisstation behält alle Funktionen und übernimmt das Entleeren, Waschen und Nachfüllen des Roboters. Mitte Oktober soll die günstigere Variante erhältlich sein, ein Preis wurde noch nicht genannt.

Außerdem hat eufy seine neuen Permanent Outdoor Lights E22 vorgestellt. Die „Lichterkette“ ist mit RGBWW-LEDs ausgestattet. Die Farbtemperatur reicht von 1500K bis 9000K und es stehen 16 Millionen Farben zur Auswahl. Die LEDs und das Steuergerät sind dabei UV-beständig und IP65 geschützt. Das zugehörige Netzteil ist nach IP67 zertifiziert. Über die eufy Life-App und die Sprachsteuerung mit Alexa oder Google Assistant lassen sich individuelle Lichtszenarien einstellen, auch in Kombination mit eufy Kameras (Alarmlicht). Jede LED wird mit einer Schraube befestigt, daher kommt auch das Permanent im Namen. Die „Lichterkette“ ist ab sofort auf Amazon und bald auch direkt bei eufy in zwei Varianten erhältlich: die 30 Meter für 249,99 Euro und die 15 Meter für 169,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Keine Kommentare

  1. Sind eigentlich diese schlechten Fotomontagen bei chinesischen Produkten Absicht und Teil einer hier unbekannten Popkultur?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.