eufy Smart Lock C33 taucht auf
eufy, eine Marke des Unternehmens Anker, steht vor der Veröffentlichung seines Smart Locks C33. Das Unternehmen will nach Kameras und anderen Smart-Home-Produkten also auch in den Bereich der smarten Schlösser einsteigen.
Das Modell ist entsperrbar per Fingerabdruckerkennung, App-Steuerung, Sprachsteuerung, Passcode und physischem Schlüssel. Laut des Unternehmens speichert man bis zu 50 Fingerabdrücke, das Entsperren soll in weniger als 0,3 Sekunden erfolgen. Verbaut sind 8 AA-Batterien für 12 Monate Batterielebensdauer und ein USB-C-Anschluss zur Notstromversorgung. Laut Amazon-Seite setzt man auf WLAN 802.11b/g/n und Bluetooth.
Gesteuert wird über die eufy-Security App, kompatibel ist man zudem mit Amazon Alexa und Google Home. In Deutschland ist das Smart Lock C33 zwar gelistet, aber bisher preislos. In den USA werden 160 Dollar fällig, was preislich sicher interessant wäre. Allerdings ist es so, dass das eufy Smart Lock nicht einfach auf den Schlüssel aufgesetzt wird, stattdessen müssen Front- und Rückbeschlag ausgetauscht werden, das könnte für viele Menschen schon nicht mehr passen.
- Elektronisches Türschloss - Zum einfachen Nachrüsten auf der Eingangstür. Mach dein Smartphone zum...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht interessant aus. Ich habe dreit Punkte, die mich derzeit an allen Schlössern stören, die ich kennengelernt habe.
1. Zu laut
2. Zu groß
3. Zu langsam.
Das hier sieht schlanker aus, klingt zumindest schnell und könnte gut funktionieren. Beschlag tauschen ist für mich fast sinnig. Entweder ich baue eben so ein Schloss ein oder nicht. Auf Schlüssel aufsetzen, per Motor drehen… hat doch alles nur halbherzig funktioniert. Zumal da manch ein Motor den Eindruck macht, als bricht er bei meiner Tür gleich zusammen. Denn nicht jeder hat eine Neubautür, die sich kinderleicht drehen und öffnen lässt.
“ Allerdings ist es so, dass das eufy Smart Lock einfach auf den Schlüssel aufgesetzt wird, stattdessen…”
+nicht
Danke, hab ich korrigiert!