eufy: Smart-Home-Marke von Anker stellt neue Beleuchtungslösungen vor

eufy, eine Marke von Anker, erweitert das Produktangebot. So führt man farbenfrohe Lichter in verschiedenen Formen ein. Man verspricht eine einfache Installation, helle LEDs mit einem Farbtemperaturbereich von 1.500 bis 9.000 Kelvin bei 16 Millionen Farben und einen Kniff. Sind die eufy-Lichter nämlich mit einem Sicherheitskamera-System von eufy verbunden und erkennen Menschen, lassen sich individuelle Szenarien erstellen.

Kommt ein Familienmitglied z. B. abends nach Hause, leuchtet die Smart-Home-Beleuchtung zum Beispiel in Grün. Nähert sich nachts jemand Fremdes dem Grundstück, warnt das Haus auf Wunsch in blinkendem Rot. Kann also eine nette Vernetzungsmöglichkeit sein. Doch kommen wir zu den konkreten Produkten. Da wäre nämlich etwa die Außen-Lichterkette E10. Diese ist 2,9 Meter lang und lässt sich optional mit bis zu zwei weiteren Sets auf insgesamt 8,7 Meter verlängern. Die eufy-Außen-Lichterkette E10 besteht aus 30 Lichtern, wobei der leuchtende Teil aus einer matten Oberfläche besteht.

Die Kette ist nach dem IP65-Standard gegen Wasser geschützt und funktioniert bei minus 20 bis plus 45 Grad Celsius. Befestigen lassen sich die Lichter per Nagel, Haken oder mit den mitgelieferten Kabelbindern. Als Preis nennt der Hersteller 129,99 Euro.

eufy ergänzt das Smart Home mit den Außen-Wegeleuchten E10

Als Ergänzung fungieren die Außen-Wegeleuchten E10 mit bis zu 350 Lumen weißem oder farbigem Licht. Zum Lieferumfang gehören vier Lampen. Dabei sind die Wegeleuchten untereinander verbunden. So zeigen sie etwa ungebetenen Gästen per rotem Aufleuchten den Weg vom Grundstück.

Das Set ist aus Aluminium gefertigt. Minus 20 bis plus 45 Grad Celsius überstehen die Leuchten. Die eufy-Außen-Wegeleuchten E10 sind für 169,99 Euro erhältlich.

Ebenfalls neu auf dem Markt sind die eufy-Außen-Strahler E10. Die zwei im Set enthaltenen und auf einem Erdspieß montierten Leuchten strahlen mit bis zu 16 Millionen Farben. Sie bieten bis zu 500 Lumen und der integrierte Diffusor erhellt gleichmäßig Objekte. 80 vordefinierte Szenarien stehen stramm. Die eufy-Außen-Strahler E10 sind für 99,99 Euro erhältlich.

Fehlt auch noch die eufy-Outdoor-Lichterkette E22. Bei wahlweise 15 oder 30 Metern Länge sorgen die Dreifach-LEDs für Lichtstimmung unter dem Dach. Die Installation erfolgt per integriertem Klebeband oder per Schraube. Mindestens 55.000 Stunden Betriebsdauer sollen gegeben sein. Diese Leuchten arbeiten bei minus 20 bis plus 60 Grad Celsius. Die eufy-Outdoor-Lichterkette E22 ist ab 169,99 Euro erhältlich.


Last but not least hätten wir da die eufy-Zimmer-Stehlampe E10 für den Inneneinsatz. Die Dreifach-LEDs sorgen für eine Leuchtkraft von bis zu 1.700 Lumen bei einer Farbtemperatur von 1.500 bis 9.000 Kelvin und 16 Millionen Farben. 72 LED-Segmente ermöglichen einen Farbverlauf bei individuellen Szenarien, die sich mit der eufy-App und per Sprachsteuerung von Amazon Alexa und dem Google Assistant steuern lassen.

Die eufy-Zimmer-Stehlampe E10 ist für 109,99 Euro erhältlich.

eufy Außen-Strahler E10, 2er-Set, Smarte Verkabelte RGBWW LED Strahler, IP65 Wetterfest für Garten und Terrasse,...
  • RGBWW für faszinierende Beleuchtung: Dank der innovativen RGBWW-Technologie bieten die Strahler...
Angebot
eufy Security Außen-Lichterkette E10, 29m mit 30 Smart RGBWW LEDs, Endlose AI-Lichtmodi für Feste, Feiern, IP65...
  • RGBWW mit WonderShine-Technologie: Diese Technologie kombiniert RGB (Rot, Grün, Blau), Warmweiß und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Bin ja fein mit meinen Eufy Cams und Doorbell. Und genau das Szenario – Komme nach Hause und Licht geht an, wäre super. Geht derzeit aufgrund fehlender Integration in andere Systeme nicht. Aber ich will das drinnen und nicht draußen. Was nutzt das, wenn es draußen rot blinkt? Und das Eufy zwischen mir und Dieb unterscheiden kann, dazu klappt die Gesichter Erkennung zu schlecht bisher.

  2. „Die Die eufy-Zimmer-Stehlampe E10 ist für 109,99 Euro erhältlich.“ – derzeit mit dem angebotenen Coupon nochmals günstiger, habe Sie für 74,99 € bekommen. Coupon muss auf der Webseite eingeschaltet werden, es liest sich leider etwas kurios bei Amazon- als ob es den Rabatt erst auf den zweiten Artikel gibt- ist aber der erste bereits.

    • Selbst das ist noch zu viel, der Fuß sieht aus wie 5€ aus der Grabbelkiste, da kann das oben noch so schön leuchten.

  3. Wie werden die angesteuert? Zigbee, WLAN…?

  4. Weshalb sorgt die EU eigentlich nicht endlich mal dafür, das auch LED-Leuchtmittel grundsätzlich austauschbar sein müssen?

  5. Die Alexa Integration kommt erst im November, ist also noch nicht aktiv jetzt gerade.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.