Eufy E10 Smart Display steht vor dem Start

Das Anker-Unternehmen Eufy steht vor der Vorstellung eines Smart Displays. Das E10 getaufte Display präsentiert sich dabei als spezialisierte Lösung für die Hausüberwachung, nicht als universelles Tablet. Nicht verwunderlich, da Eufy in der letzten Zeit viele, auch professionellere, Kamera-Lösungen präsentiert hat.

Mit seinem 8-Zoll-Display (20,32 cm) orientiert sich das E10 größentechnisch am iPad mini, unterscheidet sich aber deutlich in der Ausrichtung. Der Fokus liegt klar auf der Integration von Eufy-Sicherheitskameras, Sensoren und Alarmsystemen. Besonders praktisch: Bis zu vier Live-Kamerafeeds lassen sich gleichzeitig auf dem Display anzeigen. Das erspart den ständigen Griff zum Smartphone, wenn man das Geschehen rund ums Haus im Blick behalten möchte. Und davon App: Die App ist nicht die Geilste und eine Multi-Ansicht hat man irgendwie nicht hinbekommen.

Die technische Ausstattung umfasst Dual-Band-WLAN und einen 5000-mAh-Akku, der für etwa 24 Stunden Laufzeit sorgen soll. Im Lieferumfang befindet sich eine Ladestation für die stationäre Nutzung, alternativ lässt sich das E10 auch per USB-C laden. Eine microSD-Kartenerweiterung ist ebenfalls vorhanden, falls man Ereignisse von der Base laden möchte.  Die Verbindung erfolgt direkt über den WLAN-Router und nicht über die HomeBase, was die Kompatibilität mit verschiedenen Eufy-Systemen gewährleistet. Zwar wird das E10 als Zubehör für die kommende HomeBase Professional S1 beworben, sollte aber auch mit anderen Eufy-Basistationen harmonieren. Preis und Verfügbarkeit? Nicht bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Im Prinzip wäre das was für meine Doorbell, nachdem Alexa sich weigert die Cam anzuzeigen.
    Andererseits bin ich mittlerweile bei „Smart Displays“ zutiefst misstrauisch.
    Und das jetzt nicht nur beim Thema Datenschutz, sondern weil diese smarten Displays zunehmend zur Werbetafel der Hersteller werden.
    Meinen Echo Show 5 kann ich nur noch im Nachtmodus mit Nicht stören verwenden um von der Werbung weitestgehend verschont zu bleiben.
    Und in der Eufy App taucht auch immer mal wieder Eigenwerbung auf.
    Es ist halt die Frage ob man dieses smarte Display, welches man dann gegen Geld kauft, auch wirklich nur die Cam anzeigt oder ob die Sales/Marketing-Kokser ihre gierigen Griffel wieder nicht stillhalten können und Werbung anzeigen lassen.

    • Moin Moin, ist das bei dir auch so, das deine Alexa mit Ring zwar klingelt, aber nicht mehr den LivevideoFeed anzeigt? Haben mittlerweile sehr viele das Prob. Bei älteren Shows usw. mit altem Softwarestand gehts nach wie vor einwandfrei. Melde dich bei Alexa-Support ….. je mehr sich melden, um so schneller reagieren die Entwickler eventuell 😉
      Ich hab denen alles geschildert.

      • Ich habe die Eufy Doorbell und keine Ring.
        Aber ja, zuletzt funktionierte das Bild noch auf dem alten Show 5.
        Als ich den neuen Show 5 nach Release kaufte, war das vorbei.
        Dafür wurde die Werbung immer mehr und jetzt bekommt man sie garnicht mehr weg.
        Da weiß man schon wo die Prioritäten bei Amazon sitzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.