eufy Clean X10 Omni: Neuer Saugroboter mit Wischfunktion vorgestellt

Mit dem eufy Clean X10 Omni hat Anker für sein eufy-Portfolio einen neuen Saug- und Wischroboter präsentiert.

Laut eufy vereint man im X10 Omni die Wischfunktion des X9 Pro und die Active-Detangling-Technologie des X8 Pro. Der X10 Omni bringt eine Saugleistung von 8.000 Pascal mit. Die Navigation und Hinderniserkennung erfolgt durch 3D-Sensoren und einer Kamera, auf KI-Basis. Anker gibt an, dass die Verarbeitung lokal auf dem Gerät erfolgt.

Beim Wischen setzt eufy auf das MopMaster 2.0 System. Dahinter stecken zwei rotierende Wischmopps. Diese schrubben mit bis zu 180 Umdrehungen pro Minute und kommen laut Datenblatt auf ein Kilogramm Anpressdruck. Die Mopps sind jetzt fünfeckig, davon verspricht man sich eine bessere Eckenreinigung. Wird ein Teppich erkannt, dann werden die Mopps auf bis zu 1,2 Zentimeter angehoben.

Der Saug- und Wischroboter kommt mit einer Selbstentleerungsstation. Jene fasst 2,7 Liter und kommt mit einem Staubbeutel. Hier wird am Ende der Reinigung nicht nur der Staubbehälter geleert, sondern auch der Wischmopp gereinigt und mit 45 Grad Celsius warmer Luft getrocknet, um der Bakterienbildung vorzubeugen.

Der eufy Clean X10 Omni wird bereits am 20. Februar 2024 erscheinen. Aufgerufen werden für den smarten Reinigungshelfer und seine autarke Reinigungsstation 799 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.