Epos Adapt E1: TWS-Kopfhörer für Musik und Business
Epos hat die Adapt E1 vorgestellt, neue TWS-Kopfhörer, die sich sowohl für den privaten als auch den beruflichen Gebrauch empfehlen sollen. Deswegen hat man z. B. die UC-Zertifizierungen für Microsoft Teams, Google Meet, Zoom und „Made for iPhone“ eingesammelt. Dabei bieten die Earbuds auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC). In Deutschland kostet dieses Modell 199 Euro.
Dank halboffener Akustik soll beim Tragen kein Druckgefühl entstehen. Dabei gibt es natürlich auch einen Ambient-Modus, der es euch erlaubt, eure Umgebung voll wahrzunehmen, da die Mikrofone die Geräusche gezielt verstärken. Kann eben z. B. an Bahnhöfen oder Flughäfen hilfreich sein, um Durchsagen zu lauschen, ohne die Earbuds aus den Ohren nehmen zu müssen.
Die Epos Adapt E1 kommen in den Farben Schwarz und Weiß auf den Markt. Als Akkulaufzeit nennt Epos bis zu 14 Stunden für das Musikhören ohne ANC. Bis zu 50 Stunden sind es, wollt ihr auch das Ladecase einrechnen. Im Lieferumfang ist auch ein USB-Dongle für Notebooks und Desktop-PCs enthalten, damit die TWS-Kopfhörer immer einsatzfähig sind. Hier findet ihr auch die offizielle Produktseite, die allerdings in Sachen einiger technischer Details noch etwas spärlich bestückt ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.