Epic Games vs. Apple: Eigener App Store und Fortnite für iOS stehen bevor
Apple hat sich in diesem Frühjahr der EU gebeugt und iOS für App Stores von Drittanbietern geöffnet. Auch einige Regeln des App Stores wurden geändert, wodurch Emulatoren gerade ihre Renaissance auf den Plattformen feiern. Als Apple die Öffnung ankündigte, ließ Epic Games nicht lange auf sich warten und kritisierte so ziemlich alles an dem Prozess, anfangen bei den Regeln bis zu der Core Technology Fee. Dennoch gab man an, dass man einen eigenen Epic Games Store veröffentlichen wird und in diesem Zuge auch Fortnite zurück auf die Apple-Plattformen bringen wird.
Auf X hat Epic Games jetzt ein Status-Update zu dem Prozess gegeben. Demnach hat man sowohl den Store als auch die Fortnite-App bei Apple eingereicht. Der Konzern muss nun überprüfen, ob Epic Games die Regeln einhält. Sollte das der Fall sein und man bekommt die Freigabe, steht einer Veröffentlichung des Stores und von Fortnite in den kommenden Monaten nichts mehr entgegen.
Status update on our mobile plans:
DONE:
? Submitted the Epic Games Store and Fortnite to Apple for their required notarization process.
IN PROGRESS:
?? Launch! Targeting the next couple months for the store and Fortnite on iOS in the EU.
?? Bring our games to other mobile…
— Epic Games Newsroom (@EpicNewsroom) June 28, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.