Epic Games Store: Kerbal Space Program bis 12. Januar kostenlos zu bekommen

Im Epic Games Store gibt es immer mal wieder unterschiedliche Spiele für lau abzugreifen. Im heutigen Fall ist das das Spiel „Kerbal Space Program„, das normalerweise knapp 40 Euro kosten soll. Kerbal Space Program (KSP) ist ein Weltraum-Simulationsspiel, in dem du deine eigene Raumfahrt-Agentur gründen und die interplanetare Exploration der Planeten des Kerbol-Systems leiten kannst.

Das Spiel bietet dir die Möglichkeit, Raketen, Raumschiffe und Sonden zu entwerfen, zu bauen und zu fliegen, um deine eigenen Weltraummissionen zu planen und durchzuführen. Du kannst deine Raumfahrzeuge aus einer Vielzahl von Bauteilen zusammensetzen, um sie für die spezifischen Anforderungen deiner Missionen anzupassen. Du kannst auch die Physik des Spiels ausnutzen, um komplexe Flugmanöver und Raketenstarts zu simulieren. KSP bietet eine umfangreiche Sandbox-Erfahrung, die dich dazu einlädt, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und die Grenzen der Weltraumfahrt zu erkunden. Das Spiel bekommt ihr in der Aktion noch bis einschließlich 12. Januar, 17 Uhr, kostenlos im Store.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ein ungewöhnliches aber geniales Spiel. Man muss allerdings bereit sein, viel Zeit rein zu stecken bevor die erste brauchbare Rakete abhebt…

  2. Jimbo Kerman says:

    Ich habe selten so viele interessante Sachen bei einem Spiel das auch noch viel Spaß macht, gelernt.
    Die Physik, die hinter dem Spiel steckt, ist zwar etwas vereinfacht aber reicht trotzdem aus um viele Erkenntnisse im Bereich Raumfahrt zu liefern. Und das Erfolgserlebnis, wenn man das erste mal eine Runde um den Mond (bzw Mun) und zurück geflogen ist oder an einer selbst in den Orbit gebrachten Station andockt: für mich einmalig.

  3. Durch das Spiel habe ich begriffen was Douglas Adams damit meinte, der Trick fliegen zu lernen wäre ganz einfach, man müsse sich nur auf den Boden schmeißen, aber daneben!

  4. es gibt auch noch Shadow Tactics – Aiko’s Choice
    https://store.epicgames.com/de/p/shadow-tactics-aikos-choice-5678c1

  5. Etwas schade, dass es scheinbar nur die englische Version gibt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.