Epic Games Store: Download-Manager mit vielen neuen Funktionen aktualisiert
Der Epic Games Store hat seinen Client einer Frischzellenkur unterzogen. Epic Games hat über die Jahre stetig Verbesserungen nachgeliefert und spendiert dem Store nun ein Update, das den Download-Manager grundlegend überarbeitet. Viele der integrierten Funktionen wurden laut der Entwickler von der Community gewünscht. So können Nutzer fortan festlegen, welches Update eines Spiels zuerst heruntergeladen werden soll. Direkt im Manager finden sich jetzt auch Einstellungen wie die Begrenzung der Download-Geschwindigkeit oder das Standard-Installationsverzeichnis, was den Zugriff erleichtert.
Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Updates zu planen. Downloads können so eingestellt werden, dass sie nur zu bestimmten Tageszeiten fortgesetzt werden, um ungewollte Unterbrechungen zu vermeiden. Spieler können nun auch Downloads priorisieren, indem sie die Reihenfolge einfach per Drag-and-Drop ändern. Es lässt sich konfigurieren, ob Spiele während des Spielens aktualisiert werden dürfen oder nicht, und Benachrichtigungen für abgeschlossene Downloads können eingerichtet werden. Der überarbeitete Manager bietet zudem verbesserte Informationen über den aktuellen Download-Status und zeigt eine Historie der heruntergeladenen Dateien an. Epic Games betont, dass dies nicht das Ende der Fahnenstange ist; basierend auf Community-Feedback seien bereits weitere Aktualisierungen für den Download-Manager geplant, sodass sich dieser Bereich kontinuierlich weiterentwickeln wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Seit gestern endlich die Epic Games Online Services installiert bekommen, nach fast 4 Monate warten mit Win 11 24H2