Epic Games: Neues Achievement-System wird verteilt
Epic hat laut eigener Aussage im letzten Jahr hart mit Partnern daran gearbeitet, ein Achievement-System auf die Beine zu stellen, das euch bei bestimmten Spielen Erfahrungspunkte sammeln lässt. Konkret wird man ab nächster Woche mit Rocket League, Hades, Pillars of Eternity, Kena, Zombie Army 4, Alan Wake Remastered und ein paar weiteren starten.
Epic hat das Rad nicht neu erfunden, sondern sortiert die Achievements in Bronze, Silber, Gold und Platin ein. Wer 1000 XP in einem Spiel erhält, steigt in den Platin-Rang auf und bekommt noch mal 250 XP obendrauf.
Welche Erfolge ihr bereits freigeschaltet habt, seht ihr in der Achievement-Seite des Spiels. Mehr als den Fortschritt im Spiel tracken und sich mit Freunden messen, kann man damit logischerweise nicht. Aber das ist ja bei anderen Erfolgssystemen auch so.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.