Epic Games: 3D-App RealityScan für iOS veröffentlicht

Vermutlich nichts für den normalen Nutzer, maximal als Zeitvertreib: Epic Games hat seine 3D-App RealityScan für iOS veröffentlicht. Eine kostenlose App, mit der man echte Objekte digital nachstellen kann. Epic Games hat in der App ein How-To-Video platziert, welches zeigt, wie viele Fotos bereits für einen kleinen Steinpoller notwendig sind. Das ist eher etwas für Menschen, die das mit RealityScan erstellte Objekt in der Sketchfab weiterverarbeiten wollen. Solltet ihr nicht abgeschreckt sein, so gibt es die App hier, kostenlos – ihr müsst euch aber mit einem Epic-Konto einloggen.

Off. Beschreibung:

RealityCapture ist eine hochmoderne photogrammetrische Software, die Objekte und Szenen jeder Größe aus Bildern oder Laserscans rekonstruieren kann und 3D-Scans mit beispielloser Genauigkeit und Netzqualität liefert – und das um ein Vielfaches schneller als konkurrierende Software.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Noch ein halbes Jahr warten…

    Dann kommt die Android Version

  2. Blacky Forest says:

    Ich werde das nicht mehr testen. Jedes Mal waren die Versprechungen zu groß.
    Das gleiche habe ich bei den Scan-Apps durch, die ja Bücher scannen so leicht machen… Ich würde dafür echt zahlen, wenn es denn funktioniert.

    • Das ist zwar eher offtopic, aber unter Android habe ich relativ lange Scanbot und dann Docutain genutzt. Aus diversen Gründen jeweils gewechselt – nun nutze ich Genius Scan in der Enterprise-Version (Einmalzahlung). Und das funktioniert bisher echt am besten. Hier habe ich wirklich das Gefühl, dass ein paar Seiten scannen zügig und gut funktioniert, inklusive Export als pdf mit brauchbarem OCR. Bin zufrieden, auch wenn die App nicht ganz billig war.

      • (Nachtrag: Export in festgelegten Ordner auf eigene Nextcloud)

        • Habe gerade mal bei iOS nachgeschaut. Die App ist dort ebenfalls vorhanden (auch sehr gute Bewertung), allerdings nur im Abo-Modell. Da bin ich dann leider raus, so oft nutze ich es nicht, dass sich das bei mir rentieren würden.

          • Probier mal die gratis Version aus (zumindest bei Android gibt es eine). Vielleicht kannst du dort per Einmalzahlung upgraden? Als ich die vor einiger Zeit kaufte, gab es beide Möglichkeiten (Abo und Einmal). Ixh weiß nur nicht mehr, welche wo.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.