Epic First Run: Exklusivprogramm für Drittentwickler ohne Umsatzbeteiligung
Mit Epics First Run führt Epic Games für seinen Store ein neues Programm für Drittentwickler ein. Hierbei handelt es sich um ein Opt-in-Exklusivitätsprogramm für Drittentwickler im Epic Games Store.
Das Programm erlaubt es Nutzern in den ersten sechs Monaten für berechtigte Produkte volle Einnahmen, ohne Umsatzbeteiligung von Epic, zu generieren. Nach Ablauf der sechs Monate ist es dann eine Umsatzbeteiligung in Höhe von 12 Prozent, die an Epic fließt.
Die teilnehmenden Produkte aus dem Epic-First-Run-Programm werden darüber hinaus speziell in Szene gesetzt. So beispielsweise im Rahmen von Kampagnen oder mit exklusivem Badge sowie Homepage-Platzierungen. Damit will man es Entwicklern jeder Größenordnung ermöglichen, eine entsprechende Zielgruppe zu erreichen.
Das Epic First Run-Programm steht Entwicklern und Publishern im Epic Games Store offen, deren berechtigte Neuerscheinungen am oder nach dem 16. Oktober 2023 veröffentlicht werden. Notwendig ist ein Epic-Games-Entwicklerkonto. Exklusivität will man dadurch schaffen, dass nur neu veröffentlichte Spiele oder Apps aufgenommen werden, die noch nicht in einem anderen PC-Store eines Drittanbieters veröffentlicht wurden oder über einen Abodienst verfügbar sind. Bedeutet: Gleichzeitig kann ein Entwickler da auch über einen eigenen Store oder Launcher veröffentlicht werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.