Epic Citadel: Unreal 3-Engine inklusive Benchmark für Android erschienen
Erinnert sich noch jemand an die Epic Citadel-Demo, die damals auf dem iPad gezeigt wurde? Da hat man so einiges aus der Unreal-Engine rausgeholt um zu zeigen, was so auf den mobilen Plattformen möglich ist. Nun hat man die Demo auch auf die Android-Plattform portiert und zudem noch einen Benchmark implementiert.
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In diesem Benchmark-Modus könnt ihr dann sehen, was euer Smartphone / Tablet so an Frames zu bieten hat, alternativ könnt ihr euch selber von der Grafikpracht überzeugen und durch die Welt der Epic Citadel schreiten. Hier im Bild mal die Ergebnisse meines Benchmarks mit dem Nexus 4, für mich war es dass dann auch mit der Epic Citadel, mir wird bei First Person-Ansichten immer übel.
[appbox googleplay com.epicgames.EpicCitadel]
DIe Linux Version von Unreal Tournament 3 liegt schon seit 3 Jahren in der Schublade. Icculus wurde damals der Saft abgedreht 🙁
Läuft selbst auf dem schon über ein Jahr alten Galaxy Nexus noch flüssig mit 50fps.
Ich hoffe, dass mehr Spiele angepasst werden. Man sieht ja, dass es möglich ist 😀
Das Benchmark scheint mit vsync zu laufen, daher auch nie mehr als 60/61 fps. Macht imho weniger als gar keinen Sinn. ; )
Nexus 7 mit männlichen Performancewerten …
Auf meinem Huawei X5 läuft es erstaunlich gut, ist ja immerhin nicht mehr ganz aktuell 😉
Sieht schon mächtig aus die Grafik. Bin aber gespannt wann endlich mal ein Spiel das wirklich Spaß macht und die Massen begeistert mit so einer Grafik in den Store kommt…
Weiß jemand ob es den Android Support auf im UDK gibt?
Die Vollversion ist für Indie Entwickler ja nicht gerade erschwinglich.
Ich war sehr begeistert. Unglaublich, was aus diesen mobilen Geräten mit der richtigen Optimierung rauszuholen ist. Auf meinem Galaxy Tab 2 10.1 läuft es sehr flüssig. Bin gespannt, welche Spiele herauskommen werden. Außerdem darf man sich wohl einen weiteren Schub bei Konsolen wie der OUYA erwarten. Schöne neue Welt(en)!
Folgendes fand ich auch sehr interessant:
Doom auf dem Taschenrechner
http://www.gulli.com/news/15412-coder-bringt-kultspiel-doom-auf-taschenrechner-zum-laufen-2011-02-21
Auf meinem Galaxy S+ ist es nicht installierbar – warum wohl 🙂
Auf dem normalen SGS leider auch nicht…