Entwickler Panic veröffentlicht mobile Spiele-Konsole Playdate
Panic werden viele von euch wahrscheinlich am ehesten von dem Spiel Firewatch für Mac, PC und die handelsüblichen Konsolen kennen, aber auch nützliche Tools wie Coda, Transmit oder Prompt kommen aus dem Haus. Nun hat man sich überlegt eine tragbare Spielekonsole auf den Markt zu bringen, die nicht mit der Switch konkurriert mehr oder weniger ein Gameboy-„Konkurrent“ ist.
Das kleine gelbe Kästchen besitzt ein monochromes Display, ein Steuerkreuz, zwei Buttons und an der Seite hat man eine Kurbel angebracht, die in den Spielen verwendet werden kann. Auf der Webseite zeigt man das Spiel Crankin’s Time Travel Adventure, bei dem man per Kurbel die Zeit vor- oder zurückspulen kann. Produziert wird das Ganze übrigens von Teenage Engineering.
Im Gegensatz zum Gameboy gibt es bei Playdate keine Karten für die Spiele, man möchte diese nach und nach in Seasons ausliefern. In der ersten Season soll insgesamt 12 Spiele verfügbar gemacht werden. Wer Interesse daran hat, kann sich auf der Webseite benachrichtigen lassen, 2020 soll Playdate für 149 US-Dollar in begrenzter Stückzahl erhältlich sein.
Drehorgel?
*looOool*
Cool.
Ich finde die Idee geil…sieht leider nicht so wirklich ergomisch aus…und leider weiß man nichts über die Spiele. Was wird es da für Spiele geben?
Geil wäre auch wenn man den Akku durch das Rotieren des Hebels aufladen könnte – Spielen und Aufladen gleichzeitig