Elden Ring: Update bringt Raytracing
Spieler, die jetzt noch zu Elden Ring greifen wollen, bekommen nun einen besonderen Anreiz. Laut dem Änderungsprotokoll von Bandai Namco erhält Elden Ring auf der PlayStation 5, der Xbox Serie X und dem PC mit dem neuen Update 1.09 Raytracing. Das bedeutet, dass ihr bei der Erkundung der Zwischenlande grafische Verbesserungen wie eine verbesserte Beleuchtung sehen solltet. Beachtet, dass die Leistung – wie Bildrate und Auflösung – beim Spielen mit aktiviertem Raytracing beeinträchtigt werden kann.
Ray Tracing kann im Einstellungsmenü aktiviert werden:
PS5 / XSX: Spieloptionen > Ray Tracing
PC: Grafik > Ray Tracing-Qualität
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Raytracing ist eine Rendering-Technik, die in Computerspielen eingesetzt wird, um realistischere Lichtverhältnisse und Reflexionen zu erzeugen. Es simuliert die Art und Weise, wie Licht in der realen Welt auf Objekte trifft, reflektiert und gebrochen wird. Raytracing berechnet den Weg von Lichtstrahlen von einer Lichtquelle, die auf Objekte trifft und anschließend in die Augen (oder die virtuelle Kamera) des Betrachters gelangt. Raytracing ist jedoch rechenintensiv und erfordert leistungsfähige (Grafik-)Hardware.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Aber die Leistung war doch schon davor auf der PS5 so schlecht, dass man die PS4-Version spielen musste, wenn man nicht ständig, bei allem, Mikroruckler haben wollte. Jetzt da noch RT drauf werfen……
60fpf > RT. 30fps Spiele = No-Go! 🙂