Elden Ring bekommt Live-Action-Film

Bandai Namco und A24 haben eine kleine Überraschung verkündet. Das Action-RPG von FromSoftware Elden Ring wird als Live-Action-Film adaptiert, und zwar unter der Regie von Alex Garland („Ex Machina“, „Civil War“). Garland übernimmt auch das Drehbuch. Produziert wird das Projekt unter anderem von George R. R. Martin, der bereits die Hintergrundgeschichte zum Spiel beigesteuert hat.

Der Film soll die düstere Fantasy-Welt und die epischen Kämpfe von Elden Ring auf die große Leinwand bringen. Mit im Boot sind außerdem Peter Rice, Andrew Macdonald, Allon Reich und Vince Gerardis.

Am 30. Mai erscheint mit „Elden Ring: Nightreign“ ein eigenständiges Actionspiel, das kooperatives Gameplay und neue Charaktere bietet. Außerdem kommt in diesem Jahr die „Tarnished Edition“ für die Nintendo Switch 2 inklusive aller bisherigen DLCs, neuen Rüstungssets und Anpassungsoptionen für das Reittier Torrent.

Einen Termin für den Film gibt es bisher noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. RegularReader says:

    Wird das dann ein Film pro Boss?

  2. Hm, bei Alex Garlands Filmografie gibt es bisher nach meinem Geschmack mehr Schatten als Licht. Ich bleibe vorsichtig gespannt.

  3. Danke für den Beitrag Olli. 🙂
    Diese Meldung ist schon interessant. Elden Ring ist das letzte Game was ich jetzt als Live-Action Film erwarten würde.
    Natürlich gibt es eine Lore, aber die muss man sich als Spieler mühsam selbst zusammenbasteln und erschließen. Dennoch bleibt sie immer etwas waage und ist für das Game mehr ein Hinweisgeber was demnächst zu tun ist. Der Hauptfokus des Games sind ja die Bosskämpfe und weniger die Lore.
    Wie da ein Show, don’t tell funktionieren soll, ist mir noch ein Rätsel.
    Den Film sollten ja auch ER Unkundige genießen können.

    Danach kommt das Problem der sehr umfangreichen Welt und die teils gigantischen Bauten. Wie man die jetzt in einen Film quetschen soll, so das es noch Sinn ergibt, dürfte eine ziemliche Herausforderung sein.
    Da sehe ich eher eine Serie als einen einzelner Film.
    Insgesamt dürfte der Film trotz „Live“ ein CGI Fest werden. Dafür ist alles viel zu Gigantisch im Game um das sinnvoll als Requisite nachzubauen.

    Das Hauptproblem sehe ich aber im Konzept an sich. ER ist ein Soloplayer Spiel mit sehr wenig Interaktion mit anderen Charakteren und vielen Gegnern zum verhauen.
    Da stelle ich mir gerade einen Conan der Zerstörer ohne Team und Dialog vor, aber ob das ein spannender Film werden kann?
    Und was ist mit Invadern? Oder den verschiedenen Enden?

    Insgesamt wirft das Konzept eines ER Films für mich eine Menge Fragen auf wie das ansatzweise funktionieren soll.

    Zum Thema Tarnished Edition sei gesagt, bisher gibt es nur ein DLC und ein weiteres wurde bisher abgelehnt. Das finde ich persönlich sehr schade, da ich nach 1200 Stunden das Game immer noch gern spiele und weiteren Content hätte. Nightrain ist ja ein völlig anderes Konzept und für mich kein Thema.

    Die Rüstung nehme ich gern für die Sammlung mit. Ebenso bin ich mal gespannt was die mit Torrent veranstalten wollen. Ich gebe zu das ich das Pferd nicht so beachte wie es das verdient.
    Es mag aber auch daran liegen das ich ER zusammen mit meiner Frau über die PS5 spiele und dort das reiten leider deaktiviert wird. Aber laufen ist ja bekanntlich gesund.

    • Kurz zum Film: Ich kann mir das auch nur sehr schwer als Film vorstellen… Das Erkunden und die Lore sind IMHO nicht im Film erfassbar. Bleiben ein paar Bosskämpfe (könnte optisch schon krass werden), die aber nicht die vielen Facetten des Kampfsystems wiederspiegeln können. Wird wohl eher so wie der Monster Hunter Film. Belanglose Story, aufgesetzt auf ein Game-Theme ohne echten Zusammenhang. Hauptsache das Bild knallt ordentlich.

      Zu ER-Content: Schonmal mit Mods versucht? Convergence ist ein ziemlich dicker Brocken, die das Game massiv überarbeiten. Ein Blick lohnt!
      Gibt noch einiges mehr an Content-Mods, aber Convergence hat mir nochmal 150stunden oder so gebracht, bevor mir dann die Luft ausgegangen ist. Ich war jedoch nicht mit allem fertig. Realistisch wären wohl 250-300 Stunden gut drin gewesen mit sehr viel erkunden.

      • Leider nein, was aber auch daran liegt das die PS5 keine Mods unterstützt. 😉
        Mein PC ist so alt das ER darauf kaum sauber laufen würde.

  4. Yay, wieder eine Lizengurke, nach der Fans nicht gefragt haben und mit der nicht-Fans nicht viel anfangen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.