Ein Planet vor unserer Zeit: Eiszeit: Apple TV+ und BBC zeigen den Trailer

Apple TV+ baut sein Angebot an Naturdokumentationen weiter aus. Nachdem sich die Serie „Ein Planet vor unserer Zeit“ intensiv mit der Ära der Dinosaurier befasste, folgt nun eine Fortsetzung, die sich der nächsten großen Epoche widmet. Die neue, fünfteilige Dokuserie trägt den Titel „Ein Planet vor unserer Zeit: Eiszeit“ (Originaltitel: „Prehistoric Planet: Ice Age“) und startet weltweit am 26. November auf dem Streaming-Dienst.

Die Serie wird erneut von der BBC Studios Natural History Unit („Planet Erde“) produziert. Als Executive Producers sind Jon Favreau und Mike Gunton an Bord. Für die musikalische Untermalung ist ein Team von Bleeding Fingers Music, bestehend aus Hans Zimmer, Anže Rozman und Kara Talve, zuständig. Die fotorealistischen visuellen Effekte stammen von Framestore („Gravity“). Im englischen Original wird Tom Hiddleston als Erzähler fungieren.

Inhaltlich wechselt die Serie das Zeitalter und springt ins Pleistozän, Millionen von Jahre nach dem Aussterben der Dinosaurier. Der Fokus liegt klar auf den Säugetieren, die sich in einer Welt behaupten mussten, die von extremen Zyklen aus Hitze und Kälte sowie sich ständig wandelnden Landschaften geprägt war. Die Produzenten geben an, dass die Serie auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren soll. So sollen etwa Darstellungen von Kämpfen zwischen Wollnashörnern und Säbelzahnkatzen auf Analysen von kürzlich entdeckten Permafrost-Funden (darunter Fell und Weichteile) beruhen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. ohne + 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.