Edits: Neue Video-App von Instagram angekündigt
Interessantes Timing von Meta. Instagram-Chef Adam Mosseri hat eine neue App angekündigt. Die App richtet sich an Menschen, die mit dem Smartphone Videos erstellen möchten. Edits versteht sich als umfassende Kreativ-Suite, die über die Funktionen einer reinen Video-Bearbeitungs-App hinausgeht. Die Anwendung bietet einen speziellen Bereich für kreative Inspiration sowie eine Funktion zur Verwaltung erster Projektideen. Eine technisch verbesserte Kamera ermöglicht qualitativ hochwertige Aufnahmen, so Mosseri. Die Software enthält die erwarteten Bearbeitungswerkzeuge und ermöglicht den Austausch von Entwürfen mit anderen Nutzern und Content-Erstellern. Klingt nach Capcut, aber von Meta.
Nutzer, die ihre Videos auf Instagram teilen möchten, erhalten detaillierte Analysen zur Performance ihrer Inhalte. Diese Funktion unterstützt Ersteller dabei, die Wirkung ihrer Videos zu verstehen und zu optimieren. Die Vorbestellung der App ist im iOS-App-Store möglich. Eine Android-Version befindet sich in Entwicklung. Die tatsächliche Verfügbarkeit der Anwendung ist für den nächsten Monat geplant. In der Zwischenzeit arbeitet Instagram mit ausgewählten Video-Erstellern zusammen, um deren Rückmeldungen in die Weiterentwicklung der App einzubeziehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.