Ecovacs Deebot X2 Omni startet mit Rabatt

Bereits im August hat Ecovacs den Saug- und Wischroboter Deebot X2 Omni vorgestellt. Dieses Modell ist der Nachfolger des Deebot X1 Omni und hat viele der Vorzüge seines Vorgängers beibehalten. Eine der Hauptfunktionen ist eine recht große Entleerungsstation, die Reinigungstücher auf Wunsch mit 55 °C heißem Wasser auswäscht und mit Heißluft trocknet. Die Station kann auch den Staubbehälter leeren, Schmutzwasser aus dem Roboter abführen und Frischwasser nachfüllen.

Außerdem kann der Deebot X2 Omni die Sprachsteuerung Yiko nutzen. Für die Navigation verwendet Ecovacs Kameras/Solid State LiDAR mit den Technologien AIVI 3D 2.0 und TrueMapping 3.0. Die Saugleistung beträgt laut Hersteller 8.000 Pa. Im Vergleich zum direkten Vorgängermodell kann der Ecovacs Deebot X2 Omni seine rotierenden Mopps auch beim Absaugen von Teppichen anheben, was das Wischen und Saugen in einem Durchgang ermöglicht.

Ecovacs hat das Design des Deebot X2 Omni komplett überarbeitet. Der Roboter verzichtet nun auf den Laser-Turm, verwendet jedoch weiterhin Solid State Lidar für die Navigation. Das neue Design ist eckig statt rund, was ihm ermöglicht, besser unter Möbeln zu reinigen und gleichzeitig Ecken besser zu erreichen. Die rotierenden Mopps (Ozmo Turbo 2.0) sind jedoch weiterhin vorhanden.
Der Akku des Deebot X2 Omni hat eine Kapazität von 6.400 mAh und kann bis zu 210 Minuten betrieben werden, allerdings nur in der schwächsten Saugstufe ohne Wischfunktion. Die Ladezeit beträgt etwa 5,5 Stunden.

Der Roboter kann 420 ml Staub aufnehmen und 180 ml Wasser für die Wischfunktion mitführen. Die Entleerungsstation verfügt über einen Staubbeutel mit einem Fassungsvermögen von 3,5 Litern und einen Frischwasserbehälter mit 4 Litern Volumen. Der Schmutzwasserbehälter fasst 3,5 Liter. Die Geräuschpegel während des Saugens und Wischens liegen bei 65 dBA. Wenn die Station den Roboter entleert, kann es bis zu 82 dBA laut werden. Die Heißlufttrocknung der Mopps dauert etwa 2 Stunden.

Dank der Kamera kann der Deebot X2 Omni kleine Hindernisse erkennen, ihnen ausweichen und entsprechend reagieren. Wer mag, der kann dem Roboter auch beim Saugen über das Handy zuschauen. Der Ecovacs Deebot X2 Omni hat ein Gewicht von ca. 5 kg und Abmessungen von 353 x 320 x 95 mm. Die Station hat Abmessungen von 394 x 443 x 528 mm und wiegt ungefähr 11 kg.

Bislang nannte das Unternehmen keinen genauen Termin für den Start in Deutschland, bei Amazon Deutschland ist der Ecovacs Deebot X2 Omni derzeit für 1.399 Euro gelistet, 100 Euro kann man noch über einen Coupon sparen. Weiterer Spartipp? Warten. Staubsaugerroboter fallen recht flott im Preis.

Angebot
ECOVACS DEEBOT X2 Omni Saugroboter mit Wischfunktion Absaugstation 8000 Pa Saugkraft,15mm...
  • : DEEBOT X2 OMNI mit seinem schmalen Profil kommt der flache Roboter mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Erstal als sehr langjähriger Ecovacs Kunde muss ich sagen, Marketing ist der Hirnfresser. Technisches Datenblatt alles gut hin oder Her aber ich musste ein CUT machen. Der Omni X1 ist der elendste Sauger ever, Worldwide. Support kurz nach Release 3 Updates das wars, seit über einem Jahr Bugs und nervige Probleme wie stehen bleiben mittem im Betrieb, sobald ein wenig Dunkel wird nichts mehr erkannt. Saugbeutel wird als voll gemeldet wobwohl nicht leer. Unglaublich die Liste ….
    PSG eine Drittfirma macht Reps. für Ecovacs ebenfalls ein Sa**laden. Die Updatepolitik ist sehr schlecht, es werden lieber neue Sauger verkauft als die Bugs zu beseitigen, das wird beim X2 auch nicht anders werden. Dazu die Preispolitik 1300 für nenne wir es unreifer Saugtechnologie inkl. Bad Update Support. Ich hab ehrlich gesagt die Schnau** voll von Ecovacs. Alleine kann man sen sauger auch ältere Modelle wie den T9 nicht fahren lassen da permanent irgend eine Störung oder ein Fehler gemeldet wird, gerade dann wenn der Sauger seine Arbeit für die er Teuer bezahlt wurde eigentlich verrichten soll. Die leute die den X2 kaufen werden, da bin ich mit meiner Meinung sicher, werden das Teil treten oder ausm Fenster werfen, warum sollte es nach dem T9 und Omni X1 plötzlich anders sein.
    Mein Insidertipp ist der Dreame L20 Ultra der ist nicht nur günstiger, sondern bietet mehr Features, längeren Update Support und 3 Jahre Garantie ! Schade Ecovacs ich hätte gerne etwas anderes geschrieben aber Ehrlichkeit muss sein =)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.