Ecovacs Deebot N10 Plus geht in den Verkauf

Ich hatte ja schon Ende Juni 2023 über den neuen Saug- und Wischroboter Deebot N10 Plus berichtet. Der ist ab heute im Handel zu haben und kostet 499 Euro. Dabei arbeitet der Deebot N10 Plus von Ecovacs mit 4.300 pa und soll mit einer Akkuladung bis zu 300 Minuten auskommen bzw. bis zu 400 m2 reinigen.

Diese Angaben solltet ihr aber mit Vorsicht genießen, da sie sich auf die niedrigste Saugstufe beziehen dürften. Wie euch das „Plus“ in der Modellbezeichnung schon verrät, ist hier auch eine automatische Absaugstation enthalten, welche den Staubbehälter des Saugroboters leeren kann. Es kommen in der Station wechselbare Beutel zum Einsatz, die 2,5 l fassen und nach spätestens 60 Tagen auszutauschen sind.

Zum Wischen setzt Ecovacs auf sein Ozmo-System. Der Deebot N10 Plus nutzt Laser-Navigation. Dabei beerbt das neue Modell die Deebot-N8-Serie und soll laut dem Hersteller die Laufzeit um 82 % verlängert haben – die Saugleistung habe sich gar um 87 % gesteigert. Wenn ihr Interesse habt: Kaufen könnt ihr den neuen Ecovacs Deebot N10 Plus sowohl via Amazon.de als auch über Ecovacs direkt.

ECOVACS DEEBOT N10 PLUS Staubsaugerroboter mit Wischmopp 4300Pa, Auto-Absaugstation, bis zu 300 min/400 m²,...
  • 2,5L AUTO-EMPTY STATION: Du hältst bis zu 60 Tage lang deine Hände frei und musst die Mülltonne nicht...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Christopher R. says:

    Okay, mal ganz ehrlich in die Runde. Wer blickt bei den ganzen Saug- und Wischrobotern noch durch?
    Hab aktuell einen Deebot Ozmo 950 und einer mit ordentlicher Wischfunktion, würde mich schon reizen.

    Gefühlt gibt es bei Ecovacs, Roborock und Dreame gefühlt 100 konkurrierende Modelle und ich bin davon einfach so erschlagen, dass mir mein Ozmo 950 eigentlich doch noch ausreicht.

  2. Geht mir ähnlich. Bei meiner Arbeit läuft ein z10 pro, den habe ich vor einiger Zeit für 500€ geschossen. Das Einzige was stört sind die Bürstenteile in der Walze und die sind beim ?Nachfolger? D10L immer noch da.
    Gibt es einen günstigen Sauger mit Absaugbasis und bürstenloser Walze?

  3. Der Redakteur says:

    Kann mich den oberen Kommentaren nur anschließen. Habe noch einen S50 (Roborock 2) von 2017. Ist Xiaomi noch der präferierte Hersteller im Preis- und Leistungsvergleich? Oder sollte man zwischenzeitlich andere Modelle in Betracht ziehen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.