EcoFlow Delta Pro 3: Erweiterbare Powerstation kommt mit 4 kWh
Mit der Delta Pro 3 hat EcoFlow eine neue Powerstation vorgestellt. Diese ist mit einem LFP-Akku mit einer Kapazität von 4 kWh ausgestattet. Der knapp 50 Kilogramm schwere, auf Rollen befindliche Akku kann sich mit weiteren zwei Akkus derselben Größenordnung modular erweitern lassen.
Gerätschaften lassen sich mit bis zu 4000 Watt Ausgangsleistung bzw. 8000 Watt im Peak mit Strom versorgen. Hiermit soll sich auch ein Elektroauto im Notfall mit ein paar Kilometern versorgen lassen. Bei unter 2000 Watt soll der Betrieb mit maximal 30 dB erfolgen. Neben AC-Anschlüssen sind auch USB-Anschlüsse vorhanden. Aufgeladen werden kann per Solar an zwei Ports mit bis zu 2600 Watt. Wahlweise lässt sich diese auch über einen Autolader bzw. per AC aufladen.
Ansonsten? Eine IP65-Zertifizierung macht den Akku flott für den Outdoor-Einsatz, auch bei Regen. Mit weiterem Zubehör (z. B. EcoFlow Smart Home Panel 2) lässt sich der Akku auch für den Notstrombetrieb zu Hause einsetzen.
Bislang ist die Powerstation nicht für den europäischen Markt verfügbar. Das soll sich aber ab Herbst (voraussichtlich September) ändern. Kostenpunkt auf dem US-Markt: 3699 US-Dollar bzw. 6298 US-Dollar mit Erweiterungsbatterie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.