EcoFlow Batterieladegerät: Powerstationen unterwegs im Auto schneller laden

Powerstationen lassen sich auf unterschiedliche Weisen laden. So beispielsweise über die Steckdose daheim, über Solarpanels oder auch unterwegs über den Kfz-Stecker. Doch mit den konventionellen 12 V aus der kleinen Buchse dauert es je nach Größe der Station ewig, bis jene vollständig aufgeladen ist. EcoFlow geht das Problem mit einer neuen Lösung an, dem EcoFlow Batterieladegerät für das Fahrzeug.

Jenes lässt sich an die Starterbatterie des Fahrzeugs oder an die Bordbatterie eines Wohnmobils anschließen und soll EcoFlow-Powerstationen wie die Delta Pro bis zu 8-mal schneller aufladen, als es über den Kfz-Ladeanschluss möglich wäre. „Drive & Charge, Plug In & Power“ nennt EcoFlow diese Technologie. Ab dem 11. Juni 2024 kann das Gerät bestellt werden, Erstbesteller erhalten im Zeitraum 11. Juni, 15:00 Uhr bis 17. Juli, 15:00 Uhr Rabatt auf den Kauf, wenn sie dabei den Code EARLYALTERNATOR verwenden. 329 Euro soll das Gerät final kosten.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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7 Kommentare

  1. Oben nach lesen der Überschrift, hatte ich erst gedacht, es würde endlich eine Powerstationen geben,
    wo ich mein E-PKW Laden kann.
    Schade wieder nix 😢

    • Balthazar Backspace says:

      Eine 60-80 kWh Powerstation? Dürfte eine halbe Tonne wiegen. Möchte mal sehen, wie das jemand durch die Gegend trägt bzw schiebt.

      • Gunar Gürgens says:

        Ich denke er meint es eher vom Output her, so als Ersatz für einen Kanister. 5 kWh Akku und 22 kW Ladeanschluss wären ja für den Notfall ausreichend.
        Aber eigentlich auch ziemlich unnötig.

        • Man will also lieber 5kWh extra Akku im Kofferraum haben, als rechtzeitig zu laden?
          Ich weiß ja nicht ob das die richtige Lösung für das Problem ist 😀

  2. Ich komme auf eine Ladeleistung von 769W, das wären bei 12Volt 64Ampere.
    Die 12V Dose im Auto ist normalerweise bei 15A Abgesichert.

    • Deshalb wird das Ding auch mit einem eigenen Kabel direkt an die Fahrzeugbatterie angeschlossen.

    • Ja, stimmt, das passt nicht über den Zigarettenanzünder. 😕
      Vermute das es direkt an die 12Volt Starterbatterie vom Fahrzeug angeschlossen wird.
      Ich hasse im übrigen Hersteller Webseiten,
      wo nur schöne Bildchen zu sehen sind 😖
      und man nicht mit einem klick einen einfachen Reiter „Technische Daten“ der kompletten Geräte findet.
      Da ist ECOFlow nicht die einzige Firma.

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