eBike Flow mit zahlreichen Neuerungen
Nutzer eines E-Bikes, welches an die Bosch-App eBike Flow angebunden werden kann, bekommen derzeit ein größeres Update angeboten. Der Nutzer kann sein Navigationsziel während der Fahrt ändern und seine aktive Navigation stoppen. Dies erfolgt über das längere Drücken der Auswahltaste auf der LED Remote, Mini Remote oder des Purion 200. In der erweiterten Routenplanung gibt es nun zudem die Möglichkeit, individuelle Zwischenziele in ihre Touren einbauen und ihre Route nach ihren Wünschen gestalten. Der Nutzer kann während der Fahrt sehen, wie viele Höhenmeter er bereits bewältigt hat und was noch vor ihm liegt. Ferner wurde die Integration von eShift mit enviolo vorgenommen: Radler können jetzt automatisch schalten und ihre Wunsch-Trittfrequenz im Schnellmenü auf dem Ride Screen einstellen. Nett für Benutzer einer Apple Watch: Die Herzfrequenz, die von der Apple Watch gemessen wird, kann nun auf dem Kiox 300 oder Kiox 500 angezeigt werden, wenn die Geräte in den „Vernetzten Services“ der eBike Flow App verbunden sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gute Updates. Hoffentlich kommt auch bald die Funktion, dass das Training automatisch beendet wird, wenn das bike ausgeschaltet wird. Wenn ich das automatisch nach anschalten des ebikes gestartete Training nach der Fahrt vergesse zu deaktivieren, habe ich häufig stundenlange Trainings in meinen Aufzeichnungen, die mir die Statistik versauen.
Jo das ist super nervig, genauso wie die ganzen 0 km trainings die alleine durch das in den schuppen schieben entstehen …..
Aktuell habe ich unter iOS auch das Problem, das ich immer die App öffnen muss um das Rad zu entsperren.
Das Entsperren funktioniert bei mir manchmal schon ohne öffnen der all manchmal nicht. Keine Ahnung woran das liegt…
eShift mit enviolo funktioniert aber nur, wenn die Schaltbox schon mit dem neuen CAN-Bus Kabel angeschlossen wurde. Viele OEM haben hier aber nur das Kabel mit der Stromzufuhr genutzt (das andere gab es noch nicht), weswegen dann eine extra Fernbedienung für die Schaltung verbaut wurde.