eBay: Suchen per Bild oder Link kommt im Herbst in die mobilen Apps

Die Verkaufsplattform eBay hat heute zwei neue Funktionen für die mobilen Apps des Dienstes angekündigt. Die neuen Funktionen setzen dabei auf Machine Learning und sollen dem Kunden dabei helfen, Produkte noch einfacher bei eBay zu finden. So kann man mit einem Bild – egal ob frisch aufgenommen oder aus der Galerie – eine Suche anstoßen, die dann auch passende Ergebnisse liefern soll. Image Search nennt sich die Funktion, die spontane Einkäufe erleichtern soll.

Die zweite Neuerung nennt sich „Find it on eBay“ und klinkt sich in das Sharing-Menü ein. Man kann so einen Link, den man irgendwo entdeckt, direkt zu eBay schicken und erhält dann ebenfalls passende Produkte. So etwas kann natürlich gerade auf Seiten wie Pinterest sehr praktisch sein, lässt sich aber überall anwenden. Die Produkte werden dann in der Mobile App angezeigt.

Bis die neuen Funktionen verfügbar sind, dauert es allerdings noch ein Weilchen. Image Search wird im Herbst für Android und iOS verfügbar sein, zum gleichen Zeitpunkt wird es auch „Find it on eBay“ geben, allerdings nur für Android. Neuerungen, mit denen Ihr etwas anfangen können werdet?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.