eBay: KI-Listing-Tool kann zukünftig auch Artikeldetails anhand der Artikelbilder erstellen

eBay hat ein neues Listing-Tool vorgestellt, welches das Erstellen von Angeboten für den Verkäufer dank KI-Features noch einfacher machen soll. Das neue „magische Angebotstool“ basiert auf einer erweiterten Version von eBays bestehender KI-Technologie und nutzt „fortschrittliche“ Algorithmen. In der ersten Version (wurde in den USA getestet) konnte ein Verkäufer den Titel für sein Angebot eingeben und gegebenenfalls eine Kategorie wählen. Anschließend wurde die Beschreibung mithilfe generativer KI ausgefüllt. Das Tool steht mittlerweile allen eBay-App-Nutzern in den USA zur Verfügung.

 

Hierzulande werden wir vermutlich noch ein wenig auf die Erweiterung warten müssen, angekündigt ist eine breitere Verteilung bisher noch nicht. Die neue Version geht über das Generieren von Text hinaus und ermöglicht es Verkäufern, ein Foto hochzuladen oder direkt über die eBay-App aufzunehmen. Die KI analysiert das Bild und extrahiert automatisch die relevanten Artikeldetails. Dies umfasst nicht nur Titel und Beschreibung, sondern auch weitere wichtige Informationen wie das Erscheinungsdatum des Produkts, eine detaillierte Kategorie, Angebotspreis und Versandkosten. So weit, so KI. Niemand sollte im Anschluss ohne Prüfung einfach so auf „Veröffentlichen“ tippen.

eBay möchte hiermit vor allem auch neuen Verkäufern die Angst nehmen, sich von der Plattform überfordert zu fühlen. Das Tool bietet auch eine verbesserte Funktion zum Entfernen von Hintergründen. Aktuell ist die neue Version noch im Beta-Zustand und lediglich Mitarbeitern von eBay verfügbar gemacht worden. Doch eine breitere Verteilung sei bereits in Planung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.