eBay gibt das Fahrzeugteile-Versprechen

Neues von eBay. Bei eBay.de können Nutzer nun entspannter Fahrzeugteile und -zubehör kaufen: Mit dem Start des neuen »eBay Fahrzeugteile-Versprechens« ist für Käufer auf einen Blick klar, welches der Millionen von Kraftfahrzeug-Produkten für genau ihr Auto oder Motorrad richtig ist – und falls es doch mal nicht passen sollte, können sie das Produkt kostenfrei zurücksenden und bekommen den Kaufbetrag erstattet.

Käufer können ab jetzt beim Kauf von ausgewählten Teilen und Zubehörangeboten bei eBay.de auf das grüne Häkchen als Kompatibilitätssymbol und den Hinweis „Passt zu Ihrem Fahrzeug“ bzw. „Dieser Artikel passt“ achten, um sicherzugehen, dass das gewählte Produkt für ihr Fahrzeug geeignet ist. Wenn das Teil ankommt und nicht wie erwartet passt, übernimmt eBay.de die Kosten für die Rücksendung und die Käufer erhalten eine volle Rückerstattung.

Alles ist indes noch nicht drin. Aktuell deckt das eBay Fahrzeugteile-Versprechen ein Portfolio von Bremsbelägen über Scheibenwischer bis hin zu Zündkerzen ab. Reifen und Kompletträder sind derzeit noch vom »eBay Fahrzeugteile-Versprechen« ausgeschlossen, aber das grüne Häkchen lässt Nutzer trotzdem wissen, dass die gewünschten Produkte mit ihrem Fahrzeug kompatibel sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. eBay scheint stark in die Fahrzeugsparte zu investieren. Vor kurzem bin ich über ein Video gestolpert. Ein UK Recyclinghof, welcher Autoteile für eBay aufbereitet/überprüft verkauft. Ziemlich beeindruckend:

    https://www.youtube.com/watch?v=pnh1PRBQOPc

  2. Ist sicherlich ein Zukunftsgeschäft. Ich kenne viele Leute die ihren Wagen lieber noch einige Jahre fahren wollen, als einen inzwischen lächerlich überteuerten Neuwagen zu kaufen, zumal neuere PKW auch lächerlich teuer im Unterhalt sind. Geht der LED Scheinwerfer kaputt der angeblich ein Autoleben lang halten sollte? Schnell über tausend Euro weg, für eine Seite.

    So einen Peugeot 206 hingegen kann man zB super mit Einzelteilen bis in alle Ewigkeiten pflegen, weil er in so großen Stückzahlen gebaut wurde gibt’s eine riesige Auswahl. Ähnlich ein älterer Polo, Astra, usw.

  3. Scheint wohl ein mutiges Versprechen zu sein. Oder heißt es man kann sich ja mal versprechen? Ich habe passende hintere Stoßdämpfer für meinen damaligen Smart gekauft. Konnte sie auch einbauen, leider waren es nicht passende, der Smart war also hinten höher gelegt . Danach hab ich dann fast keine Teile mehr für meine Autos bei EBAY bestellt. Öl und Filter gibt es bei Amazon und dort ist es mit der Rückgabe auch in der Regel geregelter.
    Das sind meine Erfahrungen, wobei auch andere Onlineshops gute und passende Angebote haben. Aber kaum zu glauben teilweise ist sogar der Vertragshändler in der Nähe günstiger als jeder Onlinehändler.
    Zurück zu EBAY was die sogenannten Garantien wert sind habe ich erst vor kurzem festgestellt, als ich eine Bestellung retournieren musste , da sie absolut nicht der Beschreibung entsprach. Viel Ärger und Hinhalten von Seiten des chinesischen Händlers und natürlich bin ich auf den Rücksende-Kosten, trotz gegenteiligen Versprechens, sitzen geblieben.
    Wo früher noch PayPal eine gewisse Sicherheit gab, hat EBAY diese komplett ausgehebelt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.