Easybell führt kostenlose Cloud-Telefonanlage Basic ein
Der in Berlin ansässige Anbieter für Telekommunikationslösungen, Easybell, hat sein Angebot um eine kostenfreie Cloud-Telefonanlage für Geschäftskunden erweitert. Neben den bereits verfügbaren Modellen Classic und Pro bietet Easybell nun auch die Basic-Version seiner Cloud Telefonanlage an. Diese neue Option zielt besonders auf kleine Unternehmen ab, die eine einfache Lösung für den Einstieg in die moderne Geschäftstelefonie suchen und ist speziell auf die Anforderungen kleiner Unternehmen und Start-ups ausgerichtet.
Für alle Kunden von Easybell, die einen SIP Trunk abonnieren, ist die Basic-Version der Cloud-Telefonanlage kostenlos im Paket enthalten und wird ihnen dauerhaft ohne Zusatzkosten bereitgestellt. Diese Möglichkeit besteht ebenfalls für Kunden, die einen Office-Komplett-Tarif mit DSL- oder FTTH-Anschluss wählen. Genaue Details finden Interessierte hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sehr guter Anbieter, habe den in der Familie für VDSL etabliert und bald auch in unserem Unternehmen – Telekomlei(s)tungen für weniger Geld. Mit der Easybell-App überall Festnetz. Immer mehr gute Anbieter sitzen in Berlin, wie Posteo (für E-Mail/PIM), Luckycloud (statt Apple/Google/Microsoft) und eben Easybell (Internet/Festnetz) – für alle Datenschutzinteressierten, Sicherheitsbewussten, Paranoiker… 🙂
Ich kann, leider, nicht das selbe behaupten. Regelmäßig sind Nummernbereiche komplett tot oder einzelne Nummern klingeln nur ein mal und was nicht alles. Im Heim Bereich sicherlich nicht so störend, wenn aber bisschen mehr am Tag durch geht fallen die Probleme leider auf.
Manche Tage sind auch mal jedes 2. Gespräch weg. Kein Vergleich zur Telekom, dafür aber auch erheblich billiger.
Ich habe vor ein paar Wochen zufällig gesehen, dass wir den 100.000sten Anruf über 3cx und unsere beiden EasyBell SIP-Trunks abgewickelt haben. Die wenigen Probleme die es dabei gab, waren Router/Firewall-bedingt oder lagen an 3cx/der 3cx-Konfiguration. Seitens Easybell gab es 2x kurze Ausfälle, verteilt über 2 SIP-Trunks und 2 bzw 3 Jahre. Als im Schnitt pro Tunk ein mal alle 2,5 Jahre. Ja, das ist häufiger als damals mit Telekom-ISDN, aber es waren auch nur sehr kurze Zeiträume, die den meisten Kollegen überhaupt nicht aufgefallen sind.
LuckyCloud ist etrem teuer – unattraktiv teuer meiner Meinung nach. Ich bin bei einem sehr zuverlässigen(!) und sehr großen deutschen Hoster mit sehr gutem Support. Dort bekomme ich 1TB NextCloud für 5€/Monat ohne Nutzerbeschränkung. Warum sollte ich also für einen einzelnen Nutzer mit 1TB 35,49€ bei 12 monatiger Zahlung bei LuckyCloud akzeptieren? Im nextCloud Umfeld gibt es noch diverse andere günstigere Anbieter.
Wer ist noch günstiger als der Hoster mit dem roten Logo? Ich hab vor langer zeit dort meine 1TB NextCloud, gebucht (bin top zufrieden), damals war aber kein anderer günstiger?
Ich bin beim gleichen Hoster 😉 Das „günstigere“ beupg sich rein auf das teuer Angebot von LuckyCloud.
In der Bestellung steht:
„Grundgebühr: 6 Monate gratis, danach 1,95 Euro/Monat“
Das ist der SIP Trunk